Donnerstag, 16. Oktober 2014

Kinderrucksack Hannerl

Hallo,

meine liebe Freundin Christine hat ein neues e-book geschrieben und ich durfte es probenähen! Es ist ein ganz süßer und vor allem auch praktischer Rucksack für Kinder.


Der Rucksack ist in verschiedenen Varianten  beschrieben, mit Reißverschlusstasche vorne, innen und sogar an einen Regenschutz hat Christine gedacht.


Zu sagen, der Rucksack ist an einem Abend genäht wäre gelogen, allerdings hasts mich überrascht dass ich den Rucksack ohne Auftrennen und Fluchen nähen konnte ;-)  Liebe Christine, das wird an deiner guten Beschreibung liegen - an meinen Nähkenntnissen liegt´s bestimmt nicht ;-)


Hinten ist der Rucksack gut gepolstert, auch die Träger sind mit Volumenvlies gepolstert.


Seitlich gibts auch Taschen, z.B. für eine kleine Trinkflasche...


Die süße Stickdatei Prinzessin Sausewind von Tinimi:



Auf alle Fälle hab ich den Rucksack fertig genäht als Magdalena bei der Oma war. Als sie dann nach Hause kam hab ich ihn ihr geschenkt - sie war (und ist immer noch) sooo stolz darauf! Den Großteil des Tages bestreitet sie mit (leerem) Rucksack auf dem Rücken...





Das e-book gibts ab heute bei Farbenmix.
Nun wünschen wir allen viel Spaß beim Nachnähen ;-)

Liebe Grüße!
Eva + Magdalena

Samstag, 4. Oktober 2014

Schon wieder (arti)schockiert

Hallo,
die Artischocken mag ich immer gerne...


Liebe Grüße!
Eva

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Was für ein Mädchen...

Hallo,

neues von der Mädchenfront: Magdalena hatte zur Hochzeit meines Bruders lackierte Fingernägel. Mit 2 Jahren total früh - aber sie steht derartig auf Mädchenkram und sie war so stolz... süß sieht das ja aus und in eben diesen Ausnahmefällen find ich es auch ok.

Aber die kleine Madame fordert das nun ständig. Da ich ihren Forderungen natürlich nicht (immer) nachkomme, hat sie mir nun vorgegaukelt malen zu wollen und still und heimlich hat sie sich ihre Nägel "lackiert" - mit Filzstiften!!!






Ich war hin- und hergerissen zwischen lachen und schimpfen, könnt ihr euch ja vorstellen... ;-)



Merke: Wenn das Kind zu lange ruhig ist - unbedingt nachschauen was da gespielt wird *lach*...

Liebe Grüße!
Eva