Freitag, 23. Mai 2014

Oriental Beads Anhänger

...den Kurs hab ich schon im Dezember 2011 gemacht, Magdalena war dort schon als kleiner blinder Passagier mit. Naja, so kleine blinde Passagiere werden dann (zum Glück) immer größer, werden geboren und dann kommt die Mama laaaaange nicht mehr dazu, das Gelernte zu üben. Zum Glück hab ich viel mitgeschrieben, ich muss das dort erworbene Wissen wieder ausgraben und viel üben... ;-)

Der Kurs wurde von der wunderbaren Anita Schwegler-Juen, besser bekannt als Unikal abgehalten. Ich war und bin immer noch begeistert von ihr...


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Eva

Montag, 19. Mai 2014

All-inclusive-Baby-Weste

Hallo,

für das kleine, zu früh geborene Baby einer lieben Freundin ist dieses Jäckchen mit Mütze entstanden. Die Profi-Strickerinnen schauen bitte nicht genau hin - es sind Fehler aber auch viel Liebe eingestrickt ;-) Also - all inclusive, hihi...


Und hier noch das kleine Mützchen dazu:


Anleitungen: Preemie Baby Hat von hier, Jäckchen Paxton von hier.

Liebe Grüße!
Eva

Sonntag, 4. Mai 2014

Wolle, Wolle, Wolle...

Hallo,
heute kann ich euch mein erstes, selbstkardiertes Batt zeigen. Ich durfte mir von einer lieben Bekannten eine Kardiermaschine ausleihen und habe damit dieses Batt kardiert, es besteht aus oberösterreichischer Schafwolle, Merino, türkiser Seide und einigen braunen Angelina-Fasern:



Und diese Wolle hab ich heute gefärbt, ich hab sie in den letzten Wochen gesponnen - das soll mal eine Strickweste für mich werden. Vorher muss sie aber noch verzwirnt werden.


Ihr seht, meine Beschäftigung während des "Tatort" heute abend ist gesichert ;-)
Und - was macht ihr so?

Liebe Grüße!
Eva