Montag, 27. Januar 2014

Braun-flieder

Hallo,
hier ein Anhänger - soll ein Geschenk zum 70. Geburtstag sein - dunkelbraun mit fliederfärbigen Punkten und Blümchen:



Ich hoffe sehr dass die Perle gefällt...

Liebe Grüße!
Eva

Mittwoch, 22. Januar 2014

Für Pferdefreunde...

...hab ich dieses Set genäht - es war ein Kundenauftrag: Leckerlibeutel und Equidenpass-Täschchen. Innen sind die Täschchen mit Wachstuch gefüttert, damit man sie auswischen kann.

Heute abend werden die Sachen abgeholt und ich hoffe sehr dass sie den neuen Besitzern gefallen... den Pferden ist vermutlich der Inhalt dann wichtiger ;-)


Stickdatei: Lotte rennt, Lotte am Baum, Lotte auf der Weide von Kerstin Bremer
e-book Leckerli-Beutel von Nalev Design

Liebe Grüße!
Eva

Donnerstag, 9. Januar 2014

Her mit den Vitaminen!

Hallo,

auch hier wird gekränkelt... ich hab heute einen Smoothie ausprobiert von dem ich total begeistert bin:

Zutaten:
1 Apfel
1 Banane
1 gekochte Rote Beete (bei uns Rahner)
1 ausgepresste Mandarine
1/2 ausgepresste Zitrone

Alles zusammen gut mixen und genießen. Es schmeckt sooo lecker und die Farbe ist wunderschön!!! (Im Gegensatz zu manch anderen Smoothies...)


Na dann - Prost! Und bleibt´s gesund ;-)

Liebe Grüße!
Eva

Samstag, 4. Januar 2014

Die kleine Hexe... äääh... Eule...

Hallo,
meine kleine Hexe wird immer wilder. Gehen mag sie zwar immer noch nicht, aber sonst ist sie so eine richtige Rabaukin (ich glaub in ihrem letztem Leben war sie eine Piratin oder so *lach*)
Aber auch kleine Piraten brauchen an kalten Tagen eine warme Mütze... also hab ich ihr die Eulenmütze nach dem freebook von Fr. Sternenzauber gehäkelt. 





Ach ja - und die geflochtenen Zöpfe eignen sich wunderbar um die Mütze mit einem Knoten zwanghaft am Kind zu befestigen ;-) Ich sag nur Hexe...;-)
Wie alle e-books aus Ela´s Schätzen ist auch dieses wunderbar einfach nachzuhäkeln. Also - nur zu ;-)

Liebe Grüße!
Eva

Freitag, 3. Januar 2014

Ordnungsaktion - Teil 1...

Hallo,

ich hab (wie fast immer Anfang des Jahres) mal wieder den totalen Ordnungs- und Organisationsdrang. Es steht einiges auf meiner To-do-Liste und mir gedacht, ich nehme meine Leser einfach mit und mache eine kleine Serie daraus...

Teil 1 
Wir essen gerne Salat (damit meine ich nur meinen Mann und mich - nicht das "Kleingemüse" hier im Haus) und haben da auch gerne verschiedene Essige und Öle zur Auswahl. Eigentlich eine gute Sache - nur im Schrank sieht das ziemlich unordentlich aus und es ist auch mühselig immer die Flaschen von ganz hinten hervorzukramen.


Nun hab ich in amerikanischen Ordnungsblogs schon öfter von den "Lazy Susans" gelesen und ich weiß dass es sowas auch bei IKEA gibt. Nun sind wir gestern zum IKEA gefahren und haben uns so eine Drehplatte gekauft. Mal nur eine zum Ausprobieren. Sie kosten knappe €5,- , sind als sehr günstig.
Also ich denke es werden noch mehrere Lazy Susans bei uns einziehen, aber seht selbst:


Durch Drehen der Platte kommt man nun auch ganz bequem an alle Öle und Essige dran. Ich hab eine Klarsichtfolie zerschnitten und auf die Platte gelegt, damit z.B. der böse Balsamico keine dunklen Flecken hinterlassen kann...

Nun wünsche ich euch noch einen guten Start ins neue Jahr!

Liebe Grüße!
Eva