Dienstag, 2. September 2014

Wien

Hallo,
ihr habt mir ja so tolle Tipps gegeben - danke nochmal - jetzt zeig ich euch ein paar Fotos... vieles ist jetzt kulinarisch - wer mich kennt weiß dass mir das wichtig ist ;-)

Leckeres Eis von Zanoni &Zanoni:



Wie in den Tipps von euch beschrieben waren wir auch beim Figlmüller - aber dort einen Platz zu bekommen war sowieso aussichtslos...


Dafür war in dem kleinen Gässchen ein ganz süßer kleiner Laden in dem es das ganze Jahr Weihnachtsdeko zu kaufen gibt:


Der Stephansdom - von einer Seite sogar mal ohne Gerüst:


Stoffladen:

Für mich das beste Eis von Österreich - vom Tichy:



Dann waren wir noch beim Morawa - und danach mit unserer Bücher-Ausbeute beim Diglas - eines der schönsten Cafehäuser in Wien:




(wie gerne wäre ich da mal über Nacht "versehentlich" eingeschlossen ;-))



Dieses Bild ist beim Nordsee entstanden - wo wir auch mal Mittagessen waren. Ist zwar ein krasser Gegensatz aber mir hat der Stil auch so gut gefallen:



Und dieses kleine (ausgeklappt aber sehr große) Reisebegleiterin war einfach toll. Es ist so eine Falt-Tasche die mir meine liebe Freundin Christine genäht hat. Keine Ahnung wie ich ohne diese Tasche meine Einkäufe mit dem Zug sicher heimgebracht hätte ;-) DANKE!!!



Was ich auch unbedingt noch schreiben wollte: Es war am Feiertag total verregnet und wir wollten aber noch was unternehmen. Über diese tolle Infohomepage "Stadtspionin" bin ich auf den Tipp von Timetravel gekommen. Das hat uns unglaublich gut gefallen - war sehr spannend und informativ!

Alles in allem war es ein super Wochenende was wir sicher mal wiederholen werden :-)
Liebe Grüße!
Eva

Kommentare:

  1. Es schaut auf jeden Fall nach einem gelungen Ausflug aus!

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Nicht beim Figlmüller gewesen zu sein, ist kein Malheur.... ;0)
    Und beim Eis: hast Du auch das vom Schwedenplatz gegessen...? Falls nicht: uunbedingt beim nächsten Mal ausprobieren.
    Der Komolka ist für eine Stoffliebhaberin natürlich Pflicht ;0)) - ein Stoffparadies, gell?
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen. Schöne Fotos von Wien immer eine Reise wert.
    Schönes WE und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen