Mittwoch, 9. Juli 2014

Kroatien - unsere große Liebe...

Hallo,

seit letztem Freitag sind wir wieder aus unserem Lieblingsland zurück - bei den Kindern gabs direkt Tränen als sie erfahren haben dass es Zeit ist heimzufahren...
Nun sind die Fotos schonmal ein bisschen gesichtet, und ich möchte euch gerne ein bisschen von unserem Urlaub erzählen. Mit zwei kleinen Kindern finde ich ist das ein perfekter Urlaub.



Wir waren für 11 Tage im Camping Park Umag - und zwar in einem Mobile Home. Es war so toll - so entspannt habe ich mich schon lange nicht mehr. Diese Mobile Homes sind so angelegt, dass immer 5 Häuser ihren eigenen Pool haben - somit konnte zumindest unser Maximilian immer ins Wasser springen wenn er wollte und ich konnte es mir auf der Terasse oder auf den Liegen bequem machen. Auch für Magdalenas Mittagsschläfchen ist so ein Häuschen eine perfekte Lösung - fanden wir... ;-)

Ein Fan von Selbstversorgung im Urlaub bin ich sowieso - in Kroatien kann man ja so gut essen gehen. Also haben wir uns unser Frühstück selber gemacht, zu Mittag gabs Kleinigkeiten wie Obst oder Jause und am Abend sind wir gemütlich essen gegangen.


(hier der Blick von der Terasse zum Pool - Maxi konnte direkt nach dem Frühstück in den Pool springen - und wir konnten noch in Ruhe sitzen und quatschen)



...unsere kleinen Besucher - zur Freude der Kinder...


Maxi mit Kirsch-Ohrringen...






 ...Strandfotos...



...Rosmarin wird hier als Hecke kultiviert. Ich war geschockt, als ich sah dass der Rosmarin mit einer Heckenschere niedergemetzelt wird. Daheim bin ich so stolz wenn ich ein kleines Pflänzchen über den Sommer bringe ;-)



...hier eines der vielen schönen Cafes am Campingplatz...


Eines von Maxi´s und meinen Highlights war der Ausflug mit dem Glasbodenbot von Umag aus (mein Mann und Magdalena blieben "daheim" - mein Mann ist seekrank)


Während der Fahrt sprang ein Taucher ins Wasser und hohlte verschiedene Meerebewohner heraus. Die wurden dann an Board in eine Kiste mit Wasser gesteckt und der Kapitän des Schiffes erklärte uns dann die ganzen Tiere ganz genau. Danach durften die Kinder die Tiere noch genauer inspizieren und dann wurde alles wieder retour ins Meer befördert. Sehr lehrreich muss ich sagen - also wie eine Seegurke genau aussieht und wie sie sich anfühlt wusste ich bis jetzt nicht ;-)



In der Anlage ist echt an alles gedacht, es gibt von einem Medical Center, über Cafes, Kinderbetreuung, Einkaufsmöglichkeiten, Spaß- und Sportmöglichkeiten alles was man sich wünschen kann:





In den nächsten Tagen gibts nochmal Urlaubsfotos und zwar von MEINEM Urlaubs-Highlight.

 Und, wo gehts bei euch hin hin den Urlaub?

Ganz liebe (und vor allem entspannte ;-)) Grüße!
Eva

PS.: Die beiden Handtuch-Ponchos für die Kinder hab ich noch vor dem Urlaub nach diesem Tutorial genäht. Ich finde die sehr praktisch.

Kommentare:

  1. Liebe Eva, das klingt nach einem super entspannten Urlaub. Nach Kroatien möchte ich auch gern irgendwann... Vielleicht kannst du mal schreiben, wie die Temperaturen dort so sind? So wie der Rosmarin aussieht, wird es da im Winter bestimmt nicht kalt :-)

    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Eva! Danke für die Sonnenbilder und dann auch noch aus Kroatien - mag das auch so gerne und bin auch immer wieder dort! Ich setzt mich jetzt mit dir da an den Strand und schau in den Sonnenuntergang!
    In Kärnten regnets!
    Hoff' bei dir ist es besser!
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    Du hast ja wirklich einen tollen Blog.
    Momentan läuft auf meiner Seite ein Gewinnspiel, würde mich echt freuen wenn du mitmachst :).

    Liebe Grüße Sophia
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    schöne Fotos hast Du mitgebracht! Auch wir fahren dieses Jahr wieder nach Kroatien. Wir haben uns vor drei Jahren einen Wohnwagen gekauft, vorher gemietet. Bei uns geht es nach Bi Village, auch eine schöne Anlage. Für Kinder optimal, es ist an alles gedacht. Wir haben dort eine Urlaubsbekanntschaft geschlossen und seither fahren wir immer zusammen. Die Kinder verstehen sich auch prima untereinander. Das ist immer ein entspannter Urlaub.
    Lebt Euch wieder gut ein zu Hause,
    liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      wie toll - ein eigener Wohnwagen. Die Anlage muss ich mir auch speichern - danke. Wir fahren nächstes Jahr sicher wieder nach Kroatien ;-)
      Liebe Grüße und danke!
      Eva

      Löschen