Sonntag, 4. Mai 2014

Wolle, Wolle, Wolle...

Hallo,
heute kann ich euch mein erstes, selbstkardiertes Batt zeigen. Ich durfte mir von einer lieben Bekannten eine Kardiermaschine ausleihen und habe damit dieses Batt kardiert, es besteht aus oberösterreichischer Schafwolle, Merino, türkiser Seide und einigen braunen Angelina-Fasern:



Und diese Wolle hab ich heute gefärbt, ich hab sie in den letzten Wochen gesponnen - das soll mal eine Strickweste für mich werden. Vorher muss sie aber noch verzwirnt werden.


Ihr seht, meine Beschäftigung während des "Tatort" heute abend ist gesichert ;-)
Und - was macht ihr so?

Liebe Grüße!
Eva

Kommentare:

  1. Tolle Farben, dann viel Spaß heute Abend...
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    tolle Sachen machst du :-).
    Das Jäckchen für Magdalena ist total hübsch geworden.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    schöne Sachen hast Du da gemacht! Wie verspinnen sich denn die Wollvliese, ich habe eins, damit komme ich überhaupt nicht zurecht. Wie weit ist denn Dein Wolldealer von Schärding entfernt? Ich wohne dort gleich über die Brücke.
    LG Anja

    AntwortenLöschen