Freitag, 3. Januar 2014

Ordnungsaktion - Teil 1...

Hallo,

ich hab (wie fast immer Anfang des Jahres) mal wieder den totalen Ordnungs- und Organisationsdrang. Es steht einiges auf meiner To-do-Liste und mir gedacht, ich nehme meine Leser einfach mit und mache eine kleine Serie daraus...

Teil 1 
Wir essen gerne Salat (damit meine ich nur meinen Mann und mich - nicht das "Kleingemüse" hier im Haus) und haben da auch gerne verschiedene Essige und Öle zur Auswahl. Eigentlich eine gute Sache - nur im Schrank sieht das ziemlich unordentlich aus und es ist auch mühselig immer die Flaschen von ganz hinten hervorzukramen.


Nun hab ich in amerikanischen Ordnungsblogs schon öfter von den "Lazy Susans" gelesen und ich weiß dass es sowas auch bei IKEA gibt. Nun sind wir gestern zum IKEA gefahren und haben uns so eine Drehplatte gekauft. Mal nur eine zum Ausprobieren. Sie kosten knappe €5,- , sind als sehr günstig.
Also ich denke es werden noch mehrere Lazy Susans bei uns einziehen, aber seht selbst:


Durch Drehen der Platte kommt man nun auch ganz bequem an alle Öle und Essige dran. Ich hab eine Klarsichtfolie zerschnitten und auf die Platte gelegt, damit z.B. der böse Balsamico keine dunklen Flecken hinterlassen kann...

Nun wünsche ich euch noch einen guten Start ins neue Jahr!

Liebe Grüße!
Eva

1 Kommentar:

  1. Hallo Eva,
    was für eine tolle Idee!
    Wir waren heute auch beim Schweden und haben einiges mit Heim genommen.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen