Donnerstag, 10. Oktober 2013

Willkommen, kleine Menschen!

Hallo,
es war ja in letzer Zeit immer wieder mal etwas ruhiger hier... ich hab ja schon erzählt, dass gerade die Ausbildung zur Tagesmutter mache. Jetzt sind wir schon total im Endspurt und es stehen nur noch 3 Kurstage an dann sind wir fertig.

Bevor wir aber in unserem Haus Kinder betreuen dürfen, ist eine "Inspektion" vom Land notwendig. Genau das fand heute statt - ich war im Vorhinein sehr nervös, aber es hat alles super geklappt. Wir waren aber auch gut vorbereitet und haben alle Sicherheitsmängel beseitigt und einige Packungen Steckdosen-, Balkontür- und diverse andere Sicherungen verbaut.

Ab Ende Oktober dürfen also Tageskinder in unserem Haus betreut werden. Ich freu mich schon sehr auf diese Aufgabe und hab auch extra dafür eine Kinderecke in unserem Haus eingerichtet. Hier die Vorher-Nachher Bilder:

Eine etwas ungeliebte Ecke in unserem Koch/Wohn/Esszimmer (eigentlich nur als Gang hinaus in den Garten genützt):



...hier schon in eine "Kinder-Ecke" umgestaltet:

LACK-Beistelltische vom Schweden, 1x mit aufgeschraubter Duplo-Platte und 1x mit Tafelfolie beklebt:


Kästen mit Spielen, Büchern, unten sind Musikinstrumente, Duplo, Holzzug und co:


Hier die andere Seite mit Lernuhr, Fingerpuppen, Bauernhof, Tunnel zum Durchkrabbeln, usw...


Hier ist "mein" Schrank, oben mit Plastikboxen gefüllt mit selbstgebasteltem Motorik-Spielzeug, Bastelmaterial, Pflastern, Stiften, Seifenblasen, Kreiden, Büchern, usw...



Hier nochmal der Bauernhof, der ist auch vom Schweden, ich finde den sooo süß...


...und die Fingerpuppen...

...und natürlich auch der Fuhrpark:


 Ich bin jetzt richtig glücklich dass heute alles so gut geklappt hat und sende euch ganz entspannte Grüße!
Eva



Donnerstag, 3. Oktober 2013

Gedrehter Schmuck...

...dieser Anhänger ist auch in der Keramikfachschule in Landshut entstanden:


Das Schneckenmuster kommt von der Töpferscheibe. Und hier als Set mit Ring und Ohrsteckern:


Das Set war ein Geschenk für meine Tante, die gestern Geburtstag hatte.

Liebe Grüße!
Eva

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Clara...

...heißt das neue (naja, es ist schon ein paar Tage alt) e-book von Sternenzauber.
Ich liebe ja Baskenmützen, deshalb gibt es diesmal sogar mich zu sehen... bin da ja normal sehr scheu...



Das e-book ist super beschrieben und die Mütze ist echt schnell gehäkelt...
Clara ist hier erhältlich.

Liebe Grüße!
Eva