Dienstag, 24. September 2013

Keramik-Ohrstecker und über den Alltag mit meiner kleinen Chefin...

Hallo,
am Wochenende hab ich geklebt wie eine Wilde. Es sind ganz viele Keramik-Ohrstecker entstanden:


Aber eigentlich möchte ich euch auch noch meine kleine Qualitätsprüferin und Chefin vorstellen:

Hier wird kontrolliert...



...und auch hier...



Also, Schmuckzubehör-Bestellungen liebt die kleine Maus... einfach zuuuu spannend, die ganzen bunten Bändchen, Kordeln, Perlen...

Liebe Grüße!
Eva

Sonntag, 22. September 2013

Umhüllerei...

... meine liebe Freundin Christine hat ein neues e-book geschrieben. Wunderschöne Umhüllungen für Fläschchen, Schnuller, Objektive, Trinkflaschen und was weiß ich noch alles... ;-) Sehr praktisch, vor allem im Leben mit Kindern... die Hüllen sind nämlich mit Volumenvlies gefüttert, was so manchen Unfall glimpflich ausgehen lassen kann.

Christine tüftelt schon länger an dem e-book, ich hab zu Weihnachten von ihr unter anderem diesen Objektivköcher bekommen - verwendet wird er allerdings als Schnuller-Tresor ;-)




Das e-book und viele Designbeispiele findet ihr hier bei Farbenmix.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Eva

Donnerstag, 19. September 2013

Aus dem Ofen gehüpft...

... oder besser geflogen sind diese Eulen-Schüsseln - eine große Salatschüssel und 4 kleinere:


Eine gedrehte Schüssel mit Vögelchen:


Zwei Fliepi-Schüsseln:


Daraus wird mal so ein Wandhänge-Teil - ev. kombiniert mit weiß gestrichenem Treibholz:


Nochmal eine gedrehte Schüssel - unten seeeeehr schief (Asche über mein Haupt) aber mir tun die Sachen immer leid um sie gleich wieder zu zerschlagen nur weil sie nicht perfekt sind. Als Mama und Tagesmama denke ich wird es eine Art "natürliche Selektion" geben und die Kinder dürfen aus Keramikschüsseln essen anstatt aus diesen unsympatischen Plastikteilen ;-)


Und diese Teilchen sind meine ersten selbstgedrehten Töfpchen (Schüsseln wäre übertrieben *lach*), ich habe ja im August einen Drehkurs in der Keramik-Fachschule in Landshut absolviert. Wenn ich die Schüsseln anschaue denke ich immer noch daran, wie heiß es da war. Und daran dass ich einen ganz lieben Menschen dort kennenlernen durfte ;-)



Liebe Grüße!
Eva

Mittwoch, 18. September 2013

Blumenbroschen

Hallo,
ich habe in der letzten Zeit viel getöpfert - vieles muss aber noch auf den 2. Brand warten.
Hier habe ich bunte Blumenbroschen getöpfert:
...schon ganz in herbstlichen Farben...

Liebe Grüße!
Eva

Mittwoch, 4. September 2013

Neue Stickies für meine Mutter-Kindpass-Hüllen...

Hallo,

ich bin ja immer auf der Suche nach neuen, süßen Stickdateien für meine Mutterpasshüllen. Jetzt hab ich wieder mal ein ganz tolle Datei gefunden - genau passend für meine Hüllen. Schaut mal:


Hier noch als Set mit einer Windeltasche:


Die Windeltasche von innen:



© Stickdatei Kind und Kegel / Grafik Cherry Clipart
Die süße Datei ist hier erhältlich.

Und sie ist auch zu verwenden für Jungs und Mädels.


Liebe Grüße!
Eva

Sonntag, 1. September 2013

Eins...


...ist eines meiner Lieblingswörter - und auch mein neues Alter ;-)

Lieblingswort Nr. 2 ist übrigens "des do" (auch hochdeutsch "das da") - was ja praktischerweise fast immer passt ;-) Vom Laufen bin ich noch  meilenweit entfernt, dazu ist es einfach viel zu gemütlich auf Mamas Schoß... aber ich krabble nun schon ganz fleißig und ziehe mich auch überall (wo es was spannendes zu sehen gibt) auf.

Zu meinem ersten Geburtstag hat mir die Mama das süße Schürzenkleid von lillestoff genäht. Sooo einfach zu nähen und sooo süß:


Natürlich mit der passenden Puppe - die ist aber schnell wieder in Vergessenheit geraden...



...denn als Schwester von einem großen Bruder brauche ich natürlich gleich mal was motorisiertes... - pink darf´s dann aber schon sein...




 Leider ist es bei Mama im Blog zur Zeit öfter mal etwas still - 3x dürft ihr raten, wem wir das zu verdanken haben *lach*...

Aber am Mittwoch beginnt wieder der Kindergarten für Maxi - dann läuft bei uns zwei Mädels daheim wieder alles in gewohnten Gängen und die Mama kann vielleicht wieder mehr bloggen...

Liebe Grüße!
Die sooooo groooße Magdalena