Samstag, 30. März 2013

Häschen hüpf...

...lieber nicht! Denn da wäre die schöne Bepflanzung gleich wieder Vergangenheit ;-)



Bepflanzt wurde der Hase in meinem Lieblings-Blumenladen hier.
Getöpfert wurde der Hase auch im letzten Töpferkurs.

Ich sag jetzt mal schöne Ostern - vielleicht komm ich morgen aber nochmal zum Bloggen - weiß nicht...

Liebe Grüße!
Eva

Freitag, 29. März 2013

Getöpferte Schalen

Ich war vor einigen Wochen auf einem Töpferkurs und habe diese Schalen getöpfert. Nun sind sie endlich auch glasiert und ich kann sie euch zeigen:




Liebe Grüße!
Eva

Mittwoch, 27. März 2013

Kleiner Blumengruß...

...zwischendurch :-)

Dieses Grün ist echt eine Wohltat für die Augen, findet ihr nicht? Bei uns ist es ja noch schneeweiß wenn man aus dem Fenster schaut...

Liebe Grüße!
Eva

Montag, 25. März 2013

Ostereier handgefärbt


Ich hab mir so meine Gedanken gemacht zu den Lebensmittelskandalen in den letzten Monaten. Wir haben unsere Eier also vorsichtshalber beim Bauer im Nachbarort gekauft und selber gefärbt. Die Hühner laufen dort untertags komplett frei herum...


Wir erwarten am Ostersonntag sehr viele Gäste - die ganze Familie trifft sich bei uns. Das Eierfärben war sozusagen der Startschuss für die Vorbereitungen, ich halte euch am Laufenden ;-)

Liebe Grüße!
Eva

Donnerstag, 21. März 2013

Lass die Sonne rein ;-)

...zumindest in deinen Bauch kannst du dir ein bisschen Sonne kochen - mit:

Thai-Curry...


Safran-Reis...


Und leckeren Erdbeeren...


Ich sags euch, es hilft wirklich... Lassts euch schmecken ;-)
Alles Liebe!
Eva

Dienstag, 19. März 2013

Ohrstecker

...passend zu den Fröschen weiter unter waren gewünscht. Liebe Gina, ich hoffe sie gefallen dir?

Alles Liebe!
Eva

Freitag, 8. März 2013

Heute...

...dürfen wir endlich mit der kleinen Magdalena vom Krankenhaus heim. Wir waren mit ihr die ganze Woche dort, weil sie eine schwere Bronchitis hatte. Ich leide immer noch an einem leicht angeknacksten Mama-Herz - wenn man die kleinen Mäuse da an so vielen Kabeln und Schläuchen hängen sieht...

Gestern wollte sie dann wieder nichts trinken (der neuerliche Stich für einen Venenzugang war schon wieder zum Greifen nah), weil sie einfach durch den Schlafmangel dort schon so übermüdet war. Da hat uns dann aber tatsächlich der Frühling weitergeholfen! Wir haben sie quasi ein klein bisschen gekidnappt und sind mit ihr eine weite Runde draußen spazieren gegangen. Sie schlief so gut draußen und im Zimmer hat sie dann gleich die doppelte Ration getrunken!!!

Also darf die Magdalena heute heim - wir sind schon voller Vorfreude!

Liebe Grüße!
Eva