Donnerstag, 21. Februar 2013

Die Atom-Firmen profitieren...

...die Bevölkerung zahlt.

Es gibt eine meiner Meinung nach sehr unterstützenswerte Petition von Greenpeace - hier.

Vielleicht magst du es ja lesen und ggf. auch unterschreiben?

Danke und liebe Grüße!
Eva 

Froschbande

Diese kleine Frosch-Bruderschaft ist schon vor Weihnachten entstanden:

Ich wünsche mir schon sooo den Frühling...

Liebe Grüße!
Eva

Mittwoch, 13. Februar 2013

(Last minute) Valentinsgeschenk???

Hallo,

ich muss ehrlich gestehen, ich mag es nicht in allerletzer Minute irgendwo hinzuhetzen um noch ein Valentinsgeschenk zu besorgen - nur weils alle so machen... Wird dieser Tag nicht auch von Jahr zu Jahr noch mehr "ausgeschlachtet"? So viele "Valentins-Artikel" hab ich doch die Jahre vorher auch nicht in den Geschäften gesehen!?

Ich  habe meinem Mann auch quasi verboten mir morgen einen Blumenstrauß zu kaufen (obwohl morgen auch unser Hochzeitstag ist) ;-) Aber ich freu mich umso mehr, wenn er vom Einkauf mit einem einfachen (und günstigen) Strauß Tulpen heimkommt...

Umso schöner finde ich diese Idee:


Was haltet ihr davon? Wie macht ihr das mit dem Valentinstag?

Alles Liebe!
Eva

Donnerstag, 7. Februar 2013

Buchempfehlung

Hallo,
ich würde gerne zeichnen und singen können. Das mit dem Singen lassen wir erstmal lieber - aber fürs Zeichnen hab ich mir jetzt dieses Buch gekauft. Ich bin echt begeistert!




Es ist zwar englisch, aber mit so vielen Zeichnungen dass man auch ganz ohne Englischkenntnisse damit was anfangen könnte. Man kann es echt nicht ohne Stift in der Hand durchblättern ;-)

Alles Liebe!
Eva

Dienstag, 5. Februar 2013

Upcycling Weste

Hallo,
als ich Ende August mit der kleinen Magdalena vom Krankenhaus heimgekommen bin, sah es vor unserem Haus so aus:



Da hing doch tatsächlich eine (zugegeben alte) aber wunderschöne, handgestrickte Weste an der Leine. Die Weste war zwar mit ganz hässlichen flamingofärbigen Plastikknöpfen "getarnt" aber sie ist mir trotzdem sofort aufgefallen. Also Knöpfe rausgeschnitten und schöne Perlmuttknöpfe eingenäht. Und passen tut sie auch schon - unsere neue, alte Weste ;-)



Außerdem hingen noch zwei süße alte Leinenkleider auf der Leine - aber mehr dazu dann im Sommer. Ach ja - und nicht erschrecken, unser Haus sieht mittlerweile auch anders aus - und zwar braubraun ;-)

Liebe Grüße!
Eva

Montag, 4. Februar 2013

Wärme...

...und Sonne...diese Farben (sind normal gar nicht so meins - aber wenn ich heute aus dem Fenster schaue)...



Und jetzt gehe ich eine heiße Suppe kochen - für den Großen wenn er aus dem Kindergarten kommt ;-) 

Liebe Grüße!
Eva

Sonntag, 3. Februar 2013

Wieder 2 Murmelanhänger...

...diese 2 sind schon vor einiger Zeit entstanden - wurden aber erst jetzt fotografiert...


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Yippie - heute ist ja schon wieder Tatort-Abend ;-) Eines der wenigen Sachen die ich am Winter mag - es ist jeden Sonntag ein NEUER Tatort - im Sommer kommen ja immer die Wiederholungen :-(  Ich ärgere mich dann immer sehr über mich dass ich dann das Ende nicht mehr weiß und mir die alten Folgen trotzdem wieder anschaue *lach*...

Schönen Sonntag abend!
Eva