Donnerstag, 10. Oktober 2013

Willkommen, kleine Menschen!

Hallo,
es war ja in letzer Zeit immer wieder mal etwas ruhiger hier... ich hab ja schon erzählt, dass gerade die Ausbildung zur Tagesmutter mache. Jetzt sind wir schon total im Endspurt und es stehen nur noch 3 Kurstage an dann sind wir fertig.

Bevor wir aber in unserem Haus Kinder betreuen dürfen, ist eine "Inspektion" vom Land notwendig. Genau das fand heute statt - ich war im Vorhinein sehr nervös, aber es hat alles super geklappt. Wir waren aber auch gut vorbereitet und haben alle Sicherheitsmängel beseitigt und einige Packungen Steckdosen-, Balkontür- und diverse andere Sicherungen verbaut.

Ab Ende Oktober dürfen also Tageskinder in unserem Haus betreut werden. Ich freu mich schon sehr auf diese Aufgabe und hab auch extra dafür eine Kinderecke in unserem Haus eingerichtet. Hier die Vorher-Nachher Bilder:

Eine etwas ungeliebte Ecke in unserem Koch/Wohn/Esszimmer (eigentlich nur als Gang hinaus in den Garten genützt):



...hier schon in eine "Kinder-Ecke" umgestaltet:

LACK-Beistelltische vom Schweden, 1x mit aufgeschraubter Duplo-Platte und 1x mit Tafelfolie beklebt:


Kästen mit Spielen, Büchern, unten sind Musikinstrumente, Duplo, Holzzug und co:


Hier die andere Seite mit Lernuhr, Fingerpuppen, Bauernhof, Tunnel zum Durchkrabbeln, usw...


Hier ist "mein" Schrank, oben mit Plastikboxen gefüllt mit selbstgebasteltem Motorik-Spielzeug, Bastelmaterial, Pflastern, Stiften, Seifenblasen, Kreiden, Büchern, usw...



Hier nochmal der Bauernhof, der ist auch vom Schweden, ich finde den sooo süß...


...und die Fingerpuppen...

...und natürlich auch der Fuhrpark:


 Ich bin jetzt richtig glücklich dass heute alles so gut geklappt hat und sende euch ganz entspannte Grüße!
Eva



Kommentare:

  1. Wow schön gestaltet, dann können sie ja kommen, viele kleine Menschen ;-)

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja alles toll aus! Da werden die Mäuse sich sicherlich wohl fühlen!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist es geworden! Da haben die Zwerge bestimmt Spaß!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva
    die Kleinen werden sich bei Dir "puddelwohl" fühlen , richtig schön sieht es aus.
    Lg caro

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus... Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Tagesmütter!!!

    AntwortenLöschen
  6. Herzliche Gratulation zur "Zulassung" und viel Erfolg und Spaß mit deinen kleinen Menschen :-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  7. wow, so eine große verantwortung nimmst du an.
    toitoitoi, ich wünsche dir ganz viel spaß und schöne stunden mit den kleinen.
    dein möglichstes hast du mit dieser klasse spielecke ja schon getan.

    alles liebe , isi

    AntwortenLöschen
  8. oh schööööön - wenn es nicht zu weit weg wäre würde ich meine Kleine wohl auch zu dir bringen :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Welches Kind würde sich in solch einem Paradies nicht wohl fühlen :0) Ich bin mir sicher, dass Deine Tagesbetreuungsstätte förmlich überrannt wird. Herzlichen Glückwunsch und noch viel Freude mit Deiner neuen Aufgabe!
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Ich starte gerade in meine Erziehrausbildung und finde deine gestalteten Dinge super schön.
    Ich würde mich bei Dir sehr wohlfühlen.
    ♥ Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eva!
    Ich hoffe, die kleinen Mäuse haben sich schon bei Dir eingelebt... sooo gemütlich, wie Du´s hergerichtet hast!
    Alles alles Gute bei Deiner neuen Aufgabe!!!
    Liebe Grüße! manu R.

    AntwortenLöschen
  12. Sieht sehr schön aus eure Wohnung! Viel Spaß beim neuen Job!:)

    jodie30o.blogspot.com

    AntwortenLöschen