Dienstag, 20. November 2012

Neues Mützenmodell...

...von Frau Sternenzauber: Jonna - perfekt für kleine Mädels und Jungs!



Das Häkel e-book ist hier erhältlich. Ich werde auf alle Fälle noch ein paar davon häkeln, wäre das auch was für deine beiden Mäuse, Christine???

Liebe Grüße!
Eva

Mittwoch, 14. November 2012

Meine Lieblingsfarben...

...hier als Ringtops verarbeitet:

Liebe Grüße!
Eva

Sonntag, 11. November 2012

Quietschbunt und eiskalt...

...war mir gestern zumute, als ich die wunderschönen Emlia-Taschen von der lieben Sylvia fotografiert hat. Sie hat tatsächlich 12! Taschen gehäkelt und verfügt somit  über mehr Emilia-Erfahrung als ich ;-)
Ich habe für Sylvia dann in alle Taschen ein Futter eingenäht - dafür hab ich einen wunderschön gestrickten Ärmelschal von ihr bekommen.


 Ich fühle mich jetzt richtig befreit, dieses Großprojekt abgeschlossen zu haben. Sie sind echt schön geworden, Sylvia!
Liebe Grüße!
Eva

Samstag, 10. November 2012

XXL-Fliegenpilz

Ich habe diese großen Brummer schon öfter bei Claudi gesehen und wollte das schon länger mal ausprobieren. Da sie ja zweiteilig sind, ist das auch für mich als eher "Klein-Perlerin" machbar:



Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
Eva

Freitag, 9. November 2012

Letzte Ernte

Heute haben wir noch schnell den Gemüsegarten abgeerntet - Kräuter zusammengeschnitten, die letzten Karotten geerntet, usw...

Leider ist die große Karotte zersprungen - hätt ich vielleicht doch schon früher ernten sollen, haha...


Die Kräuter werden heute noch zu Kräuter-Eiswürfeln eingefroren:


Die GrandDame schaut sich das Ganze aus sicherer Entfernung an:


Dafür ist Maxi live dabei...


 ...wir haben sogar ein Igel-Winterlager gebaut, natürlich - ganz wichtig - mit Maxis Trettraktor ;-)


Aber - ganz ehrlich - so idyllisch wie das Ganz hier wirkt war es lange nicht. Die ganze Gartenarbeiterei hat ca. 10 min. super funktioniert. Dann begann die kleine Prinzessin zu quengeln, Maxi ärgerte sich weil sein Traktor in der Wiese für ihn noch kaum zu treten ist, ich bin zwischen den beiden hin- und hergeflitzt... mit dreckigen Laubfingern (ich musste ja für den Igel das Winterlager bauen) Schnuller im Babymund versenkt, Maxi angeschoben, dazwischen noch ein paar Karotten ausgegraben... Ach ja - und zwischendurch noch ein paar Fotos geschossen... Der normale Familien-Wahnsinn eben... Also - morgen gehen wir wieder spazieren ;-)

Liebe (und verschwitzte) Grüße!
Eva

Donnerstag, 8. November 2012

Mini-Marienkäfer...

...waren gewünscht. Seeeehr mini ;-) Freu mich schon wenn ich für unsere Mini-Maus mal was perlen kann... Ach ja - manikürte Fingernägel hab ich leider nicht - wäre ja auch zu schade für eine hundehaltende, ständig windelwechselnde, kochende, putzende Vollzeit-Mama ;-)


Liebe Grüße!
Eva

Freitag, 2. November 2012

Nachtrag Halloween...

...also so RICHTIG gruslig ist es bei uns noch nicht geworden - obwohl sich Maximilian schon als richtiger Geist gefühlt hat und eine diebische Freude daran hatte, seine Omas und Tanten  zu erschrecken. Hier sind meine beiden Gespenster:


Irgendwo im Internet hab ich dieses Tüllröckchen für kleine Geister-Babys gesehen und konnte natürlich nicht widerstehen:



Nicht ganz so schaurige Grüße!
Eva