Donnerstag, 30. August 2012

Endlich ist sie da...

...unser kleines Babymädchen!!!

Magdalena wurde am 28.8. um 10:04 im Krankenhaus Braunau geboren. Wir hatten zwar eine Hausgeburt geplant, aber da Magdalena irgendwie so gar keine Lust hatte, Mamas Bauch zu verlassen wurde die Geburt eingeleitet. Es ist uns sehr gut gegangen und wir sind schon seit gestern nachmittag daheim. Hier erstmal ein Foto von unserer Heimfahrt:



Und hier ist gut zu sehen, wiiiie klein 51cm und 3110g sind - so im Vergleich zum stolzen Bruder.


Nächste Woche beginnt Maxis Kindergarten - bis dahin wird es hier auf alle Fälle etwas ruhiger werden...

Liebe Grüße!
Eva

Freitag, 24. August 2012

Das Warten...

...auf die Kleine Maus wird schön langsam zermürbend...
Dafür hab ich zwei fröhliche Mutter-Kindpass-Hüllen genäht - für meine beiden Mäuse:




Die Hüllen gibt es dann auch mit Wunschname im Shop...
Stickdatei: Mummelito

Liebe Grüße!
Eva

Freitag, 17. August 2012

Viele bunte Ohrstecker...

...sind wieder entstanden. Ich liebe es, die zu machen...

...und ich überbrücke das Warten auf die kleine Maus mit ganz viel Spielen und Kuscheln mit Maxi und wenn er dann schläft mit Perlendrehen... ;-)

Alles Liebe!
Eva

Dienstag, 14. August 2012

Was ich sonst noch geschafft habe...

...da sich die kleine Maus doch noch Zeit lässt konnte ich Ende der letzten Woche und Anfang dieser Woche noch dieses Projekt abschließen:






Die Torte ist komplett aus Seife gemacht - die einzige Ausnahme ist natürlich der weiße Tüll. Es ist mein Beitrag zu einem österreichischem Handwerkspreis. Bis vorgestern hab ich selber nicht geglaubt dass ich da vor der Geburt noch fertig werde... und heute hab ich meine Einreichung abgeschickt!!!

Nun haltet mir bitte die Daumen dass ich da auch was gewinne ;-)

Liebe Grüße!
Eva

Montag, 13. August 2012

Mädchenzimmer...

Hallo,
nachdem ich ja schon lange davon schreibe, endlich die Fotos vom Babyzimmer zu zeigen ist es endlich soweit... Nur noch 3 Tage bis zum errechneten Geburtstermin - höchste Zeit dass alles fertig wird...

So hat das Zimmer noch vor einigen Wochen ausgesehen - eine kleine Katastrophe:


Die grüne Kommode wartete auch auf einen neuen Anstrich:


Überall hängte Babywäsche, die noch sortiert und eingeräumt werden wollte:


Und nun ist das Zimmer endlich fertig - alles ist sortiert und bereit für die kleine Prinzessin:


Die erste Kleidung liegt schon bereit:


Wickeltisch:

Ich habe einige Überzüge für Kirschkernsackerl, Rapssamensackerl, Wärmflasche, Coolpacks (fürs Stillen), usw genäht:


Windel-Utensilo:

Und hier nun die hässliche, grüne Kommode, ich habe sie weiß gestrichen und mit rosa/weiß getupften Porzellanknäufen aufgepeppt:

Mein zukünftiger Stillplatz:

...mit selbstgemachtem Polster:


Bunte Taschen für unsere ersten Ausflüge:


Und dieser schöne Schriftzug - von einer lieben Freundin genäht:


Naja, es kann also losgehen ;-)

Übrigens: hier habe ich das selbe Zimmer schonmal für die Ankunft von unserem kleinen Maxi vorbereitet... das ist lustig am Bloggen, dass man sich das selber dann auch wieder ansehen kann...

Liebe Grüße!
Eva

Montag, 6. August 2012

10 Tage...

...sind es nur noch bis zum Geburtstermin. Wie passend, dass heute ein ganz tolles Tauschpäckchen von der lieben Theresa bei mir angekommen ist. Da steigt die Vorfreude ja fast schon ins Unermessliche - bei sooo schönen Mädelssachen. Aber schaut selbst:

Alleine schon die liebevolle Verpackung...


...ein zuckersüßes Jeanskleidchen...

...ein Hängerchen aus dem tollen Hamburger Liebe Cord:

...und dann hat sie mir noch dieses tolle Kopftüchlein dazugelegt...

...und diese schöne Karte - die werde ich mir in einen weißen Rahmen einrahmen! Ich danke dir!!!


Theresa hat übrigens auch einen ganz tollen Shop - den findest du hier.


Und dann habe ich noch von der absoluten Holzfee Gerlinde diese wunderschönen Buchstaben für die kleine Maus ertauscht. Die kleine Maus soll Magdalena heißen - zu lange für ihre Zimmertür - außerdem werden wir sie sowieso meistens Lena oder Leni nennen ;-)


Auch die Gerlinde hat einen super Shop - den findest du hier. Alleine schon die weißen "WELCOME-Buchstaben" bei ihr im Shop sind einen Abstecher wert ;-)

Morgen kann ich euch dann hoffentlich Bilder von Magdalenas Zimmer zeigen... ich bin immer noch am Werkeln und Nähen damit alles fertig wird...

Liebe Grüße!
Eva

Sonntag, 5. August 2012

Flohmarkt-Sonntag

...Maxi und ich wir lieben es über Flohmärkte zu bummeln und nach großen und kleinen Schätzen Ausblick zu halten. Heute hatten wir wieder mal total Glück:

Dieses schöne Silberteller - so eines möchte ich schon lange:



Und dieser tolle Graziela-Stoff - ist der nicht zuckersüß:



Außerdem hab ich noch große Setzkästen gefunden, die ich noch alle weiß besprüchen möchte uvm... das zeige ich euch in den nächsten Tagen... Maxi bekommt natürlich auch immer eine Kleinigkeit ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Eva