Dienstag, 31. Juli 2012

Neues Schmuckset...

... in dunkelbraun/türkis fürs Lädchen:



Liebe Grüße!
Eva

Montag, 30. Juli 2012

Häkelmütze MIKA

Hallo,

ich durfte schon wieder ein neues e-book ausprobieren *freu*! Diesmal war es die tolle Häkelmütze von Sternenzauber. Die Mütze hat ein ganz tolles Muster, dadurch ist die Mütze extrem dehnbar und passt kleinen Kindern und Erwachsenen gleichermaßen. Folgende 2 Mützen trägt zwar hier Maxi, sie passen mir aber genauso. Sehr praktisch - liebe Ela - da hast du dir was tolles ausgedacht!!!

Der Nachteil an dem e-book ist, das es extrem süchtig macht!!! Ich hab nun schon 3 Mützen fertig und 2 sind gerade in Arbeit und werden vermutlich heute abend fertig... Wenn man den Dreh mal raus hat, dann kann frau die Nadel nicht mehr loslassen...

Hier sind mal meine zwei fertigen Designbeispiele:



Und als Beweis für meine neue Sucht - heute ist die Wollbestellung angekommen, hihi...


Das e-book gibts ab heute hier bei Ela.

Liebe Grüße!
Eva

Sonntag, 29. Juli 2012

Der Schatten...

...meiner selbst kann´s auch nicht mehr verbergen dass es bald soweit ist *lach*...


Könnt ihr es erkennen?

Schönen Sonntag!
Eva

Freitag, 27. Juli 2012

Umhängetasche Carlie

So heisst das neueste e-book von Beate und ich durfte probenähen!

Carlie ist eine pfiffige Umhängetasche mit Überschlagklappe und in 2 Varianten tragbar - mit und ohne Klappe. Sie ist leicht zu nähen und so wandelbar. Ich hab die eine Tasche wie im e-book mit aufgesetzter Vordertasche genäht und die Rückseite mit den schönen Lila-Lotta-Blümchen bestickt. Aber schaut selbst:



Der Stoff ist ein weicher Wollstoff aus dem Fundus meiner Oma, kombiniert mit den wunderschönen Stoffen von Frau Hamburger Liebe.
Stickdatei: Lila-Lotta-Blümchen via Huups

Das e-book Carlie ist ab sofort erhältlich in Beates Shop!

So - nun geh ich ein bisschen Beine hochlagern und wünsch euch auch einen gemütlichen Abend!

Liebe Grüße!
Eva

Mittwoch, 25. Juli 2012

Morgen...

...gibts schon wieder ein tolles neues e-book, und zwar von meiner Freundin Christine. Und zwar hat Christine einen Schnitt gebastelt für eine kleine Fototasche, in der man die Spiegelreflex-Kamera oder auch eine Kompaktkamera gut und sicher verstauen kann.


Als mich Christine fragte, ob ich probenähen will war ich erstmal gar nicht so überzeugt. Ich habe beim Fotografieren gerne immer alles dabei. Doch nun - wo ich dieses Täschlein erstmal habe möchte ich es nicht mehr hergeben. Es ist einfach toll auf einem schnellen Spaziergang oder einem kleinen Ausflug. Da wiederum war ich früher öfter mal zu "faul" um die große Kamera mit großer Tasche und schwerem Inhalt mitzuschleppen. Nun pack ich einfach die Spiegelreflex ins kleine Täschchen, da ist sie auch geschützt und wenn man ehrlich ist dann reicht ja das Standard-Objektiv in über 90% der Fälle ;-)


Das e-book "TheJo und TheJa" gibt es ab morgen bei Farbenmix!

Liebe Christine, da ist dir wieder mal was Tolles eingefallen - ganz viel Erfolg mit dem e-book!

Alles Liebe!
Eva

PS.: Entschuldigt bitte die schlechte Foto-Qualität, aber die Spiegelreflex-Kamera war ja diesmal vor der Linse...

Dienstag, 24. Juli 2012

Jungszimmer - making of...

Maximilian hat ein neues Zimmer bekommen und ist vom Babyzimmer in ein Jungszimmer umgezogen. Hier mal einige Bilder...

Maxi bei der harten "Arbeit":

"Papa" beim Farbe mischen:

Kontrolle, ob alles so passt:

...fertig ausgemalt:


Und hier nun das fertige Zimmer, kommt doch mit:



Wir lieben Expedit...



...wie leicht doch das Aufräumen geht, wenn alles seinen Platz hat:



Auch kleine Männer brauchen schon einen Schreibtisch - bitte die Windelpackung links im Bild einfach ausblenden *lach* - die brauch der kleine Mann noch in der Nacht...



...und hier noch die Schlafhöhle, direkt hinter dem Kleiderschrank versteckt, schön kuschelig - oben mit Mamas selbstgenähter Kuscheldecke...




In den nächsten Tagen kann ich euch dann hoffentlich noch das Zimmer für die kleine Prinzessin zeigen... puh - das war ganz schön viel Arbeit in den letzten Wochen...

Alles Liebe!
Eva

Montag, 23. Juli 2012

Die Gewinnerin steht fest...

...ich hatte tatkräftige Unterstützung...


...der kleine Mann wollte immer wieder ziehen...


...aber die Nr. 1 war Brinja!



Herzlichen Glückwunsch! Mailst du mir bitte noch deine Adresse - dann kann sich die Tasche in den nächsten Tagen gleich auf den Weg zu dir machen!

Liebe Grüße!
Eva

Donnerstag, 19. Juli 2012

Letztes Designbeispiel vorerst und Verlosung

Hallo,

heute ist es soweit, das e-book geht online. Ich freu mich schon total...

Auch eine wunderschöne Tasche (weil eben so schön sommerlich bunt) hat die liebe Claudi gezaubert:


Ist die nicht toll geworden, danke Claudi für das tolle Designbeispiel!

Und zur Feier des Tages (und weil ich mich so freue, so viele neue Leser begrüssen zu dürfen) möchte ich diese violette kleine Badetasche verlosen. 



Teilnahmebedingung ist einfach nur bis Samstag, 24 Uhr ein Kommentar unter diesem Post zu hinterlassen.

Liebe Grüße!
Eva

Mittwoch, 18. Juli 2012

Noch mehr Designbeispiele...

...diese tollen Taschen sind auch noch von meinen Probehäklerinnen entstanden:

Von Bunte Tupfer:




Von Stardust Beads:



Dankeschön, ihr zwei!!!
Morgen ist es soweit und das e-book geht online *hibbel*...

Liebe Grüße!
Eva

Dienstag, 17. Juli 2012

Häkel e-book Emilia...

...hier sind die wunderschönen Exemplare von Sorani (http://soranis.blogspot.co.at/). Die liebe Nico konnte gar nicht mehr aufhören zu häkeln. Ich bin schwer beeindruckt von so vielen tollen Taschen...










Ich danke dir recht herzlich fürs Probehäkeln!
Liebe Grüße!
Eva

Montag, 16. Juli 2012

Häkeltasche Emilia

Hallo,
ich habe in den letzten Monaten an einem neuen e-book gearbeitet. Es ist eine Retro-Häkeltasche mit genähtem Innenfutter. Natürlich gibt es wieder verschiedene Trägervarianten (gehäkelte Träger, Bambusgriffe) und auch die Größe kann man selber wählen. Hier mal einige von meinen Designbeispielen:

Große Tasche mit gestickten Schmetterlingen:

Kleine Badetasche für Buch, Sonnencreme, usw.:

Mittelgroße Einkaufstasche:

 Kleine Netztasche für (Sand)spielzeug:

Das e-book "Häkeltasche Emilia" gibts ab nächsten Donnerstag (19.7.) bei Farbenmix. In den nächsten Tagen zeige ich euch noch die Fotos meiner Probehäklerinnen - die haben sich nämlich echt selbst übertroffen. Sooo tolle Designbeispiele!!! Ich danke euch schonmal, ihr Lieben ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!
Eva

Stickereien:
Yarnwords von Anlukaa via Huups
Colorwings von Anlukaa via Huups

Freitag, 13. Juli 2012

Geburtstagsgeschenk...

...für eine liebe Tauschfreundin...



Dazu nur ganz einfache Ohrstecker und ein kleines rundes Ringtop:

Herzlichen Glückwunsch nochmal!!!
Alles Liebe!
Eva

Mittwoch, 11. Juli 2012

IKEA-Fund...

Hallo,
hier ist es im Moment ziemlich ruhig - ich bin am Vorbereiten und Zimmer einrichten fürs Baby...
Vorgestern war ich beim Ikea um die letzten Sachen fürs "Mädchenzimmer" zu kaufen - und da hab ich diese tolle Bettwäsche gefunden. Ich MUSSTE sie mitnehmen - schreit sie nicht nach Tunika???
Daheim angekommen lese ich, dass es von Jolijou ein neues Tunika e-book geben wird - das passt ja...



Bald kann ich euch die Fotos von Maxis neuem Zimmer und dem Babyzimmer zeigen *freu*...

Liebe Grüße!
Eva

EDIT: Die Bettwäsche heißt MYRLILJA und kostet €19,90. Für 2x 150 x 200 und 2x 50 x 60 doch ein echtes Schnäppchen...