Mittwoch, 30. Mai 2012

Little Holiday Bag

Endlich darf ich sie euch zeigen - diese Tasche hab ich für eine ganz liebe Freundin zum Geburtstag genäht. Happy Birthday nochmal!




Das e-book ist echt toll geschrieben - ich hatte ein bisschen Bammel davor, es zu nähen aber ich musste kein einziges Mal etwas auftrennen. Und das soll was heißen *lach*...

Liebe Grüße!
Eva

Montag, 28. Mai 2012

Viele Stoffe aussortiert...

Hallo!
Wie das so ist in der Schwangerschaft bin ich am Umräumen, Aussortieren, usw... Nun hab ich viele Stoffe aussortiert - es sind leider keine Designerteile, dafür wünsche ich mir auch nur ganz wenig dafür. Ich würde mir entweder ein paar Euro wünschen oder - was ich zur Zeit immer brauchen kann - Stoffe für mein kleines Bauchmädchen... (gerne auch kleine Stückchen)

Schaut mal hier!

Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag!
Eva

Sonntag, 27. Mai 2012

Neue Mutter-Kindpass-Hüllen...




...für den österreichsichen Mutter-Kindpass - ab heute nachmittag im Shop.

Liebe Grüße und genießt das tolle Wetter!
Eva

Samstag, 26. Mai 2012

Häkelbegeisterte gesucht!

Hallo,
für mein neues Häkel e-book (es wird eine luftige Sommertasche) suche ich noch ein paar Probehäklerinnen. Du musst nicht fortgeschritten sein, aber Stäbchen, feste Maschen und Kettmaschen kennen und schöne Fotos machen können.

Die Tasche kann man optional mit Stoff füttern oder auch nicht. Falls du sie mit Stoff füttern möchtest, wären Anfänger-Nähkenntnisse auch von Vorteil.

Das e-book ist ab Mitte nächster Woche für meine Probehäklerinnen versandbereit. Also - wenn du Zeit und Lust hast dann würde ich mich sehr über eine e-mail (massage-praxis(ät)gmx.net) freuen!

Danke und liebe Grüße!
Eva

EDIT: Danke - es haben sich schon genügend "Häkelmädels" gemeldet!!!

Mittwoch, 16. Mai 2012

Filziger Rezeptordner...

...diesen Rezeptordner aus Wollfilz hab ich letzte Woche für meine Mama zum Muttertag genäht:




Stickdatei: Sweetheart von Regenbogenbuntes.

Liebe Grüße!
Eva

Dienstag, 15. Mai 2012

Sommerfarben...

...bunte kleine Ohrstecker:




Diese Ohrstecker-Rohlinge hab ich neu, sie sind aus Chirurgenstahl. Das heiße Glas wurde direkt auf die Rohlinge draufgeperlt. Ich denke, das gibt eine super Haltbarkeit (viel besser als die geklebten) - und ist sehr praktisch und gut verträglich. Danke Verena, für den tollen Tipp und das Tutorial!

Liebe Grüße!
Eva

Mittwoch, 9. Mai 2012

MMM #4

Hallo,
so nachdem ich mich heute an meinem kinderfreien Tag (Maxi ist bei Oma) mit einem ausführlichen Mittagsschläfchen gestärkt habe gibts auch von mir wieder MMM-Fotos:


Es ist wieder eine Joana, die unten etwas weiter ausgestellt ist. Sie ist in echt nicht so durchsichtig wie auf dem Foto oben. Der Stoff ist ein ganz leichter (und sehr günstiger) Strickstoff von Butinette. Ich finde den total angenehm auf der Haut und überlege schon, mir mehr davon zu bestellen...

Hier noch das Blümchen am Halsausschnitt:


Und ich war heute beim Friseur und hab die Haare schön *lach*:

Mehr MMM-Mädels findet ihr hier
Liebe Grüße!
Eva

Dienstag, 8. Mai 2012

Splish Splash!

Da dreht doch schon einer eine kleine Runde im Pool - sehe ich da richtig?

Einen schönen Sonnentag euch allen!
Liebe Grüße!
Eva

Sonntag, 6. Mai 2012

Lustige Regenbogen-Torten-Bombe

Hallo,
gestern hatte unser kleiner Mann Geburtstag. Grund genug, sich endlich mal an dem Regenbogenkuchen von Jolijou zu versuchen. Bei der ersten Version sind die bunten Böden leider nichts geworden, also hab ich ein altbewährtes Rührteigrezept genommen, verdoppelt und in 5 Teile geteilt und gefärbt. Auf lila hab ich verzichtet, weil das auch im ersten Anlauf nicht schön geworden ist. Die Farben könnten auch kräftiger sein, aber ich hab einen Teil des Mehles mit Vollkorn gemacht. Das Frosting ist dann original von Jolijous Rezept übernommen - SEHR mächtig, aber auch sehr lecker. Diese Torte hat locker für 17 Personen gereicht...




Das lustige an der Sache: Unser kleiner heikle Prinz hat die Torte nichtmal probiert, ihm hat das mit den Farben eher abgeschreckt. Also haben wir Erwachsenen munter die bunte Torte gegessen, er hat derweil einen 0815-Schokodonut gegessen *lach*...

Liebe Grüße!
Eva

Freitag, 4. Mai 2012

Des Wahnsinns fette Beute...

...erstmal ganz was Süßes: Mein Mann wollte unbedingt der erste sein, der fürs Baby was kauft:


Währenddessen war ich im Geschäft nebenan (bei Wenatex Stoffe und Geschenke in Salzburg) - die haben anscheinend ein Riesen-Stofflager aufgekauft und alles sehr günstig weiterverkauft. 1kg Stoff für €6,50. Da waren echt Stoffe in tollen Qualitäten dabei (aber leider kein Jersey) - ratet mal wieviele Kilogramm ich da gekauft habe...


...ich sag nur soviel: Eine ältere Dame die an der Kassa vor mir stand schaute mir ganz mitleidig auf den Bauch und dann auf den übervollen Einkaufswagen und meinte: Ganz schön viel Arbeit... ;-)


Aber ich freu mich echt über diese Schnäppchen...

Liebe Grüße!
Eva

Mittwoch, 2. Mai 2012

Neuigkeiten...

Hallo ihr Lieben,
also das Baby ist gesund und entwickelt sich prächtig. Und: es soll tatsächlich ein Mädchen werden (ich bin dann mal shoppen ;-))...
Schon lange schau ich mir die wunderschönen Sachen an, die ihr so für eure Mädels näht - ich hab mir sooo gewünscht auch mal ein Mädchen zu haben - obwohl Maximilian schon unser kleiner Prinz ist und wir ihn über alles lieben. Aber Röcke und Kleidchen stehen ihm halt einfach nicht so gut ;-)

Jetzt hab ich noch eine Frage: Hat von euch schonmal jemand eine Umstands-Imke genäht? Irgendwie blöd mit Baumwollstoffen und Babybauch, oder? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich - oder ich versuche einfach mal die Imke aus Jersey? Ich kann mir halt vorstellen, dass so ein dünner Baumwollstoff total angenehm ist jetzt im Sommer... Also über Tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen...

Alles Liebe und einen schönen Abend!
Eva

MMM #3

Hallo,
während ihr ja schon alle beim Shelly-Nähen seid, habe ich gerade meine erste Joana genäht. Ich hab sie unten einfach etwas weiter ausgestellt, damit der Babybauch (und auch was davon dann übrig bleibt) noch etwas mehr Platz hat:




Heute nachmittag habe ich wieder einen Termin beim Doc, hoffentlich erfahre ich dann endlich ob das Baby ein Junge oder ein Mädel wird. Ich würde schon sooo gerne Stoffe kaufen und losnähen...

Ach ja - die anderen MMM-Mädels findet ihr hier.

Liebe Grüße!
Eva

Dienstag, 1. Mai 2012

Grünes Set...

...ein Geburtstagsgeschenk - bestehend aus Ohrsteckern...

  ...und Murmelanhänger:

Liebe Grüße!
Eva