Freitag, 27. April 2012

Engelsflügel...

...für eine liebe Freundin - als Glücksbringer für die bevorstehende Geburt:

Alles Liebe!
Eva

Sonntag, 22. April 2012

Nicht 1, 2 oder 3...

...nein - sondern gleich 21! Notizblockhüllen für A6 hab ich in der letzten Woche genäht. Ich konnte gar nicht mit dem Zuschneiden aufhören, so schöne Farbkombis haben sich ergeben. Naja, bei meinen Stoff-Vorräten kann man ja echt aus dem Vollen schöpfen - da lohnt sich das Messie-sein wieder *lach*...

Da im Mai schon einige Geburtstage von lieben Menschen anstehen, werden ein Teil der Hüllen auch bald gebraucht. Und in den Shop werden in den nächsten Tagen auch ein paar davon wandern:




Da ich ja im Moment sooo vergesslich bin, gibt es für mich ein Notizbuch in A5 - vielleicht bessert sich dann ja einiges...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag-abend!
Eva

Samstag, 14. April 2012

Shirts für den kleinen Mann

Endlich sind die Shirts für Maxi fertig geworden. Zugeschnitten hab ich sie schon vor über 4 Wochen - dann hat   die Overlock gestreikt und war in der Reperatur...



Leider sind die Bilder ein bisschen verwackelt - er kann keine 2 Sekunden still stehen ;-)

Den gemusterten Jersey hat sich Maxi selber ausgesucht, er ist von Janeas World. Der Schnitt ist Längsgeteilt von Schnittreif.

Liebe Grüße!
Eva

Donnerstag, 12. April 2012

Getöpfert...

...vor einigen Wochen hab ich endlich wieder mal was getöpfert. Wie immer - wenn ich so einen kreativen Anfall habe konnte ich gar nicht mehr aufhören. Entstanden sind u.a. diese Teller - wo Spitzendeckchen in den weichen Ton gedrückt wurden. Glasiert sind sie in weiß - also passend zum Shabby-Stil:



Geklappt hat das nur, weil mir die liebe Susanne immer mit Rat und Tat zur Seite steh (und natürlich ihren Brennofen leiht ;-)) Danke dir!!!

Liebe Grüße!
Eva

PS.: Da kommt noch viiiiiel mehr *lach* - ich sagte ja "kreativer Anfall"...

Schnittlauchbrot...

...mit erstem Schnittlauch aus dem Garten. So einfach und soooo lecker!


Liebe Grüße!
Eva

Montag, 9. April 2012

Genähtes Täschlein

Nun darf ich es zeigen - für ein Osterwichteln hab ich diese beiden Sachen genäht. Ein blaues Apfel-Täschlein:


Und ein Handtuch - umfunktioniert als Utensilo für Duschgel, Haarshampoo usw...


Nach der Anleitung von Leni Farbenfroh
Stickdatei: Crazy fruits von Huups

Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Osterfeiertage!
Liebe Grüße!
Eva

Donnerstag, 5. April 2012

Bunte Baumlerketten...

...frisch gefädelt:



Am Sonntag findet der Familien-Osterbrunch bei uns statt. Also ciao, wir sind dann mal Großeinkauf machen ;-)
Liebe Grüße!
Eva

Mittwoch, 4. April 2012

Mutter-Kind-Pass-Hülle...

...ja bei uns in Österreich heißt dieses schöne Dokument nicht Mutterpass, sondern Mutter-Kind-Pass - dafür gibts bei uns dann kein U-Heft, sondern der Mutter-Kind-Pass wird statt dessen weiterverwendet...

Für meinen hab ich mir gestern eine Hülle aus Wollfilz genäht - mit einem appliziertem Herzchen drauf:


Vorne mit einer Einstecktasche für Terminzettel usw.:

Hinten mit 3 Einstecktaschen für Visitenkarten:

Hier nochmal das applizierte Herz:



Das hat so viel Spaß gemacht - da kommen sicher noch mehr ;-)

Liebe Grüße!
Eva

Dienstag, 3. April 2012

Froschgebamsel

... gefädelt auf einem Textilband - auch super geeignet für (etwas größere) Kinder:




Liebe Grüße!
Eva

Montag, 2. April 2012

Bunt...

...also passend zum heutigen Tag!





Danke für eure lieben Genesungswünsche - es geht uns schon wieder viel besser!

Schönen Sonnentag!
Eva

Sonntag, 1. April 2012

Colour blocking

...auch bei mir:





Bei uns ist hier leider Krankenlager - Maximilian hat starken Schnupfen, Husten und Fieber... mich hat er auch schon angesteckt...

Euch wünsche ich aber noch einen schönen Rest-Sonntag und genießt die Sonne!
Eva