Mittwoch, 29. Februar 2012

me. made. mittwoch #2

Hallo,
da ich schwangerschaftsbedingt kaum an den Brenner komme (das ändert sich hoffentlich bald) gibt´s wieder ein neues Shirt, genäht am Samstag mit meiner Freundin Christine.


Schnitt: Susie von Ottobre 5/2010
Stoff: aus dem Stoffladen der Nachbarstadt

Die anderen Me-made-Mädels könnt ihr hier bei Cat bewundern.

Liebe Grüße!
Eva

edit: ich bin selbst erschrocken wie riesig der Bauch schon ausschaut - irgendwie ist das seitliche Fotografieren nicht so günstig ;-)

Mittwoch, 22. Februar 2012

me. made. mittwoch. #1

Hallo,
ganz mutig zeige ich heute zum erstenmal was Selbstgenähtes für mich. Der Schnitt von diesem Zipfelshirt ist vom Stoffmarkt. Eigentlich sollte das Teilchen aus Walk sein, es ist aber ein Probeteil geworden aus Wollstoff (auch vom Stoffmarkt):


Und der Bauch wächst und wächst... viiiiel schneller als bei der ersten Schwangerschaft...

Die anderen kreativen Damen findet ihr heute hier bei Meike, da Cat verhindert ist...

Ganz liebe Grüße!
Eva

Dienstag, 14. Februar 2012

Darf ich vorstellen...

...heute zum Valentinstag und zu unserem 3. Hochzeitstag trau ich mich endlich mein kleines Geheimnis zu lüften:  Es hat sich ein kleiner Bauchbewohner bei mir eingenistet. Er oder sie ist der Grund warum hier einiges sooo langsam abläuft, warum ich oft nicht so fit - dafür aber extrem vergesslich bin usw...



Nichts desto trotz freuen wir uns schon extrem darauf, sie oder ihn im August in den Armen zu halten (sofern alles gut läuft)...

So - nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Valentinstag!

ALLES LIEBE!
Eva

Montag, 13. Februar 2012

Filz-LINA...

...an dieser Tasche arbeite ich schon länger, gestern ist sie endlich fertig geworden. Sie soll ein Geburtstagsgeschenk für ein liebes Familienmitglied werden - also pssst...





Ich habe Vorderteil, Hinterteil, Taschenklappe und Bodenteil komplett aus Filz zugeschnitten und außenkantig abgesteppt. Die anderen Schnitt-Teile habe ich aufgrund der Dicke vom Filz einfach weggelassen. Die Tasche war echt total einfach und schnell genäht - am längsten dauert hier immer das Verzieren. Für die Stickies hab ich Filzteile in der passenden Größe ausgeschnitten, unten eine Sicherheitsnadel drangenäht und dann das Stickie oben drauf genäht. Somit kann man die einfach wie Broschen anders platzieren oder aber auch ganz weglassen...

E-book: Lina - erhältlich bei Farbenmix
Stickdatei: Kofferaufnäher von Mama Lea

Und warum ich für alles jetzt sooo lange brauche erzähle ich euch morgen ;-)

Liebe Grüße!
Eva

Samstag, 4. Februar 2012

Lieblings-Grau mit blau...

...ich liebe die Farben dieses Ringtops - sie passen so oft dazu (zumindest bei meiner Garderobe ;-)):


Alles Liebe!
Eva

Freitag, 3. Februar 2012

Gratuliere...

Ich habe mit Random Org ausgelost und gewonnen hat das Kommentar Nr. 2. Leider kann ich "als Beweis" jetzt nur das Bild vor der Verlosung einfügen, bin leider PC-technisch da nicht so drauf ;-)




Also hat die liebe Steffi von "Handmade Strick" den Einkaufsgutschein für meinen DaWanda-Shop gewonnen! Ich gratuliere dir ganz herzlich!!!
Allen anderen vielen Dank fürs Mitmachen - ich hab mich total gefreut, so viele nette Kommentare von so vielen netten Menschen!!!

Liebe Grüße!
Eva