Montag, 13. August 2012

Mädchenzimmer...

Hallo,
nachdem ich ja schon lange davon schreibe, endlich die Fotos vom Babyzimmer zu zeigen ist es endlich soweit... Nur noch 3 Tage bis zum errechneten Geburtstermin - höchste Zeit dass alles fertig wird...

So hat das Zimmer noch vor einigen Wochen ausgesehen - eine kleine Katastrophe:


Die grüne Kommode wartete auch auf einen neuen Anstrich:


Überall hängte Babywäsche, die noch sortiert und eingeräumt werden wollte:


Und nun ist das Zimmer endlich fertig - alles ist sortiert und bereit für die kleine Prinzessin:


Die erste Kleidung liegt schon bereit:


Wickeltisch:

Ich habe einige Überzüge für Kirschkernsackerl, Rapssamensackerl, Wärmflasche, Coolpacks (fürs Stillen), usw genäht:


Windel-Utensilo:

Und hier nun die hässliche, grüne Kommode, ich habe sie weiß gestrichen und mit rosa/weiß getupften Porzellanknäufen aufgepeppt:

Mein zukünftiger Stillplatz:

...mit selbstgemachtem Polster:


Bunte Taschen für unsere ersten Ausflüge:


Und dieser schöne Schriftzug - von einer lieben Freundin genäht:


Naja, es kann also losgehen ;-)

Übrigens: hier habe ich das selbe Zimmer schonmal für die Ankunft von unserem kleinen Maxi vorbereitet... das ist lustig am Bloggen, dass man sich das selber dann auch wieder ansehen kann...

Liebe Grüße!
Eva

Kommentare:

  1. Wunderschön, gemütlich! Dann steht ja der Ankunft der neuen Erdenbürgerin nix mehr im Wege. Ich wünsche dir schon mal alles Gute und hoffe wir hören dann gleich über die Ankunft eures Mädchens.

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Soooo schön und alles so liebevoll eingerichtet - ich liebe es, in solche Zimmer zu schauen, alles ist so erwartungsvoll!
    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  3. Ach, da kriegt man ja richtig Lust nochmal loszulegen... Schön hast Du alles vorbereitet!!!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine wunderschöne Zeit...
    Liebste Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, das ist Alles so liebevoll und zauberhaft hergerichtet! Schöner kann man kaum "herzlich Willkommen kleine Prinzessin" sagen!
    Ich wünsche Euch alles, alles Gute für das bevorstehende "freudige Ereignis"
    Liebe Grüße, Luise

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,

    das Zimmer ist ja so toll. Da wird sich die kleine Prinzessin richtig wohlfühlen. Mit so viel Liebe eingerichtet.
    Alles Gute.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    das sieht sooo schön und gemütlich aus - vor allem der Stillplatz! Ich wünsche Dir/Euch alles Gute für die Geburt und eine wunderschöne Zeit!!!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schööön ♥ alles liebe für den endspurt!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva!
    Da hast Du wirklich ganz viel Liebe und Herzblut reigesteckt, um Dein Mädel willkommen zu heißen! Ganz ganz toll!!!
    Ich wünsch Dir alles alles Gute für die Geburt und eine schöne und ENTSPANNTE!!! erste Zeit!
    Liebe Grüße! manu

    AntwortenLöschen
  9. Die Kommode ist ein echtes Schmuckstück geworden - wie das ganze Zimmer! So schön hell und freundlich! So einen Stillstuhl hatte ich übrigens auch, nur leider ohne hübsches Kissen :-)

    Ich werde die nächsten Tage besonders oft an dich denken und die Daumen drücken, dass es für euch beide eine ganz entspannte Geburt wird!!!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wie schöööööön! Nun kann die kleine Maus sich aber wirklich der Welt präsentieren. wir sind hier auch schon ganz neugierig! :o)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh wie süß. Wenn ich das so lese, kommen ganz verschütt gegangene Erinnerungen wieder hoch........die Stillzeit war sooo herrlich. Was haben wir beide das genossen.

    Ich beneide dich! Genießt es......jeden Tag!

    LG Myri

    AntwortenLöschen
  12. so richtig heimelig! schön ist's geworden...!!! viel glück und viel spass wünsch ich euch!

    liebe grüssl
    simsey

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön ist das Mäderl-Zimmer geworden.
    Für die Geburt wünsche ich dir alles, alles Gute und dass die kleine Maus sich nicht mehr all zu viel Zeit läßt ;o)
    LG Tanni

    AntwortenLöschen
  14. Sieht hübsch aus - vor allem dein Stillplatz... für die letzten Tage der Schwangerschaft alles Gute!
    Grüße
    Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  15. sieht wunderwunderschön aus...

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen