Donnerstag, 29. September 2011

150...

...Leser habe ich mittlerweile hier - Zeit um Danke zu sagen!

Als ich mit dem Bloggen begonnen hab war ich hochgradig schwanger und im Nestbautrieb. Der Nestbau- und Putztrieb hat sich nicht lange gehalten - das Bloggen schon...

Maximilian ist mittlerweile fast 2 1/2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht...

Danke für die vielen netten Bekanntschaften (und sogar Freundschaften!), die tollen Tauschaktionen, lieben Kommentare usw... der kreative Austausch mit euch ist mir viel wert!!!

Deshalb verlose ich unter allen die bis nächsten Freitag (7.10.) einen Kommentar hinterlassen ein kleines ErnteDANK-Paket. Lasst euch überraschen ;-)

Alles Liebe und danke!
Eva

Mittwoch, 28. September 2011

Hagebutten-Vitamin-Essig

Hagebutten gehören ja zu den vitaminreichsten Früchten hier bei uns. Ich hab euch mal ein leckeres Rezept aufgeschrieben - ich finde dieser Essig schmeckt wie lange gelagerter Balsamico *lecker*... und ist genau richtig, um den fiesen Viren und Bakteriene in Schnippchen zu schlagen ;-)

Hagebutten waschen und ev. halbieren...

 1 Pkg. Kandiszucker darüberleeren...

 ...mit 2 Liter Apfelessig aufgießen...

 ...am schönen Anblick erfreuen...

 ...ab und zu schütteln...



Und: abwarten und Tee trinken - nach einigen Wochen oder Monaten (je nachdem wie lange du warten willst) abseihen und wie normalen Balsamico verwenden.

Liebe Grüße!
Eva

3 neue Taschenbaumler...


...für die liebe Diana! Ich bekomme dafür eines ihrer genialen Eulen-Notizbücher!
Dankeschön und liebe Grüße!
Eva

Montag, 26. September 2011

Farbenspiel...

...diese Perle hab ich gestern ausprobiert. Ist leider nicht so regelmäßig geworden wie ich mir gewünscht hätte...also das muss ich noch üben. Aber da ihr ja bunt so liebt zeige ich sie euch trotzdem ;-)



Liebe Grüße!
Eva

Sonntag, 25. September 2011

Pesto-Schnecke...



...heute ist ja ein Traum-Wetter - genau richtig um noch einmal zu grillen. Ich wollte euch schon lange einmal dieses Rezept aufschreiben, von mir erfunden (lach):


Pestoschnecken:

500g Mehl (ich verwende Dinkel-Weißmehl)
1 Pkg. Trockengerm
1 Teel. Salz
5 Eßl. Öl
Wasser nach Bedarf

Ich vermenge die trockenen Zutaten mit der Küchenmaschine zu einem Teig, gebe dann das Öl dazu und Wasser nach Bedarf - bis sich der Teig schön vom Schüsselrand löst.
Dann den Teig zu einer großen Platte ausrollen, mit Wunschpesto bestreichen und zusammenrollen. Beim Aufschneiden sieht man dann die schöne "Schnecken-Form"

Gutes Gelingen und Mahlzeit!
Eva

Freitag, 23. September 2011

Super Stoffe...

...gibts hier bei Steffi:



Steffi berät einen total gut und es ist immer ein total netter Kontakt mit ihr!

Schaut mal vorbei!


Liebe Grüße!

Eva

Sonntag, 18. September 2011

Ohrstecker, Ohrstecker, Ohrstecker...

...in echt silber - ich hatte früher immer Probleme, 2 exakt gleich große Perlen für Ohrstecker zu machen. Dann kam mir die Idee - warum dafür nicht eine Presse verwenden? Ich hatte schon öfter gelesen, dass Herr Ornes DER Mann für solche Sonderanfertiungen ist. Ich hab ihn kontaktiert und schon bald war die Presse bei mir. Das Teil macht mir große Freude - aber seht selbst:


























Es ist mit der Presse absolut einfach, 2 gleiche Perlen herzustellen. Herr Ornes wird die Presse bald in sein Sortiment aufnehmen - ich hab für Anfänger eine kleine Anleitung für solche Perlen geschrieben - es gibt sie bei Herrn Ornes oder bei mir.


Falls jetzt jemand Lust auf solche Perlchen-Ohrringe bekommen hat - dann schreib mir einfach eine e-mail ;-) Ich mach sie gerne in deinem Wunschdesign!


Alles Liebe!
Eva

Samstag, 17. September 2011

Armband...

in bunt - für Steffi - wenn sie mag:





Alles Liebe!

Eva

Samstag, 10. September 2011

Was ich euch schon im Juli zeigen wollte...

...ist das Rezept für eine leckere Kräuterlimo. Also - in Wald und Wiese einen großen Strauß Kräuter pflücken (hier hab ich Minze, Mädesüß, Waldmeister, Lavendel... verwendet):





Diesen Strauß mit Bast oben zusammenbinden und in mindestens 1 Liter Apfelsaft hängen. Ca. eine Stunde ziehen lassen und dann nur noch mit Mineralwasser spritzen. Schmeckt sehr lecker und passt auch noch in dieses Sonnen-Wochenende :-)
Lasst es euch schmecken!

Alles Liebe!
Eva

Mittwoch, 7. September 2011

Ketten Nr. 2 - diesmal wirds wieder bunt!

Auch diese Ketten hab ich in den letzten Wochen geperlt und gefädelt:







Liebe Grüße!
Eva

Herbstliche Ketten...

...in den letzten Wochen gefädelt:







Schöne Herbstgrüße!
Eva

Eine bunte Kette...

...hab ich letzte Woche gefädelt:





Liebe Grüße!
Eva

Schöne Farbkombis...

...sind das nicht wunderschöne Farbkombis? Ich bin ganz happy, der Stoffhändler in der nächsten Stadt hat nun auch wunderschöne Stoffe... und das passende Baumwollgarn dazu... mal schaun was daraus wird...





Alles Liebe!
Eva