Samstag, 25. Juni 2011

Für die Mama´s...

...meine Mama und meine Schwiegermama haben beide bald Geburtstag - deswegen gibts genähte Geschenke:

Für die Schwiegermama eine Reise-Schmuckrolle:




Die "Füllung" der Schmuckrolle ist noch im Ofen...
Schnittmuster: Malmö via Farbenmix



Für meine Mama ein Täschlein:



Schnittmuster von hier

Liebe Grüße!
Eva

Mittwoch, 22. Juni 2011

Spät aber doch...



...wünsche ich euch einen schönen Sommeranfang!

Liebe Grüße!
Eva

Dienstag, 21. Juni 2011

Handgemachte Glasperlen...

...und Rocailles wurden in diesen beiden Ketten verarbeitet.





Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße!
Eva

Montag, 13. Juni 2011

Zum Vatertag...

...hab ich diese 2 Toilett-Täschchen genäht. Die eine ist für meinen Mann, also für Maxi´s Papa:


Und die andere ist für meinen musikbegeisterten Papa:


Das Geschenkpapier hat Maxi mit Buntstiften bemalt:


Und zum Schluss haben wir die Geschenke damit verpackt und ein Moosgummiherz mit Aufschrift drangeklebt:


Liebe Grüße!
Eva

Sonntag, 12. Juni 2011

Wochenend-Perlen

Eigentlich arbeite ich gerade an einem "Großprojekt": Beperltes Salatbesteck, Zuckerlöffel usw... Aber Zwischendurch muss es auch mal wieder was Kleines sein, damit ich meine Ideen spontan umsetzen kann:







Alles Liebe und schönen Vatertag!
Eva

Samstag, 4. Juni 2011

Neue Kette...

...für Nicole - also falls sie dir gefällt:



Die Farben sind ja nicht so meins, aber so waren sie gewünscht...

Liebe Grüße!
Eva

Freitag, 3. Juni 2011

Handtaschen-Aufbewahrung

Wir sind ja stolze Besitzer eines Mini-Ankleidezimmers :-). Der Raum ist mit weißen Kleiderschränken vom Schweden eingerichtet. Nun hab ich in den letzen Jahren einige wunderschöne und kunterbunte Handtaschen angesammelt die immer ein unspaßiges Dasein in einem Drahtkorb fristeten. Damit musste endlich Schluss sein!
Deswegen hat mir mein Mann einen Haken in die Decke geschraubt und eine Kette vom Baumarkt drangehängt:


Dann wieder vom Schweden solche Haken gekauft:


Und alle Handtaschen drangehängt - so kann man mühelos jede einzelne herunternehmen und wieder dranhängen. Ich find´s toll und v.a. praktisch:


Übrigens links vom Bild ist meine "Ketten-Aufbewahrung" - mehr davon bald...

Endlich mal ordentliche Grüße :-)
Eva

Donnerstag, 2. Juni 2011

Süße Baby-Bücher...

...könnt ihr ab sofort nach dem neuen e-book von meiner Freundin Christine selber sticken und nähen. Aber schaut selbst:



Für Nähfeen ohne Stickmaschine hat Christine auch Applikationsvorlagen und eine Anleitung dazu geschrieben. Find ich toll - kann man ja auch so mal brauchen...

Die Stickdatei gibts bei Kunterbuntdesign

Das e-book gibts bei Farbenmix

Nun viel Spaß beim Nähen!
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!
Eva