Freitag, 29. April 2011

Royales Blau :-)



Na, was macht ihr heute? Schauen oder nicht schauen?

Ich fahre ins Fitness-Studio und werde schwitzend auf dem Cross-Trainer das Ganze verfolgen. Da fällt vielleicht das eine oder andere Tränchen nicht auf :-)

Liebe Grüße!
Eva

Donnerstag, 28. April 2011

Fragen an die "Heimwerkerinnen" unter euch...

Hallo ihr Lieben,
heute melde ich mich noch ein zweites mal mit zwei Fragen. Ich möchte gerne für meinen Zaun einen Sichtschutz aus Stoffbahnen nähen. Der Zaun ist ein Maschendrahtzaun - jedoch nicht biegsam sondern aus festem Metallgitter. Und da würde ich gerne einfach für jedes Feld (ca. 2,5 x 1,5m) eine Bespannung mit Stoff nähen, welche ich mit Bändern befestige. Hat damit jemand Erfahrungen? Hält das? Wie funktioniert das wenn´s windig oder sogar stürmisch wird?

Und die zweite Frage: Womit bzw. wie streicht ihr eure Möbel so wunderschön weiß? Ich hätte da auch einiges herumstehen, welches ich ein weißes Kleid verpassen möchte. Nur bin ich mir nicht sicher wie das funktioniert... Muss ich die Möbel vorher abschleifen? Die meisten Sachen sind Massivholz, jedoch schon einmal lackiert (z.B. vom Schweden).

Über Antworten würde ich mich sehr freuen und natürlich zeige ich auch die Ergebnisse dann hier :-)

Danke und liebe Grüße!
Eva

IMKE...

...schon wieder für mich...




Ganz liebe Grüße!
Eva

Freitag, 22. April 2011

Foto-Bella...

...wieder mal für mich. Ich hab in der letzten Zeit große Freude daran, Sachen FÜR MICH zu machen. Dabei hab ich erst bemerkt, dass ich in den letzen Jahren echt zu kurz gekommen bin. Das ist echt nicht gut, wenn man immer alles für die anderen macht und nie an sich selber denkt! Aber das ändert sich ja jetzt :-)

Also, hier MEINE Fotobella:






Liebe Grüße!
Eva

Dienstag, 5. April 2011

Meine Jackie...

...schon im Weihnachtsurlaub war ich bei meiner Freundin Christine eingeladen um eine Jackie zu nähen. Natürlich sind wir vor lauter Tratschen nicht fertig geworden mit unserer Jackie. Seitdem hängt sie bei mir herum und wurde immer wieder ein bisschen bearbeitet - und nun - endlich - ist sie fertig (wenn auch nicht perfekt :-)):









Christine, nochmal ein großes Dankeschön für deine Geduld mit mir! Alleine hätt ich mich da nie drübergetraut!
Liebe Grüße!
Eva

Sonntag, 3. April 2011

Der Froschmann...

...wünscht euch allen ein wunderschönes Wochenende! Bei dem Traumwetter...





Alles Liebe!
Eva

Samstag, 2. April 2011

2 Tunikas...

...hab ich abzugeben:

Die eine ist mir von Anfang an zu weit gewesen - sie ist von Gudrun Sjöden und würde gerne hier eine neue Besitzerin finden :-)



Die andere ist meine erste selbstgenähte Tunika nach dem Schnitt "IMKE" von Mamu-Design. Leider eine Nummer zu groß für mich - ich werde versuchen ihr im Kreativtausch ein neues Zuhause zu vermitteln :-)



Liebe Grüße!
Eva