Sonntag, 2. Oktober 2011

Es gibt Neuigkeiten - LINA...

Den Sommer über war es hier ein bisschen ruhiger - ich habe fleissig an meinem ersten Taschen e-book gebastelt!
Die Idee zu dieser Tasche hatte ich beim Kofferpacken für den Urlaub. Um zu jedem Outfit die passende Handtasche im Gepäck zu haben wollte ich viel mehr Taschen einpacken als in meinem Koffer Platz hatten. Da musst eine Lösung her… Lina ist eine kleine Handtasche mit Wechselklappen, welche mit Druckknöpfen ganz einfach befestigt werden. Somit kann man eine Basistasche nähen und viele verschiedene Klappen zum Wechseln. Dieses Taschen-System passt echt in jeden Kleiderkasten bzw. Urlaubskoffer! Lina hat einige kleine Täschlein versteckt, damit man Kleinkram ordentlich unterbringst (und auch wieder findest ;-).


Ich wollte einen Schnitt für kleine Handtaschen machen, welche man abends zum Weggehen, für einen kleinen Einkauf oder um schnell mal die Kids zur Oma zu bringen verwenden kann. Sie ist aber vom Schnitt her so wandelbar, dass sie – je nach verwendeten Stoffen – vom Abendkleid über Jeanslook bis zum Dirndl überall dazu passt. Es werden zwei verschiedene Trägervarianten beschrieben sowie auch 2 verschiedene Klappenformen. Du kannst dir also deine Wunschtasche ganz einfach selber zusammenstellen.

Durch die verwendeten Druckknöpfe ist sie sehr einfach zu nähen und auch für absolute Nähanfänger gut umsetzbar.

Hier noch ein paar Fotos:
 




 
Das e-book gibt es ab Donnerstag bei Farbenmix!
 
Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag!
Eva

Kommentare:

  1. Gratuliere Dir zum ersten e-book! Lina sieht klasse aus - ich wünsche Dir ganz viel Erfolg damit. Die Idee mit der Wechselklappe ist der Hit!
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, das sind ja viele Traum-Lina´s vor einer Traumkulisse!!! Ich wünsche dir Traum-Erfolge mit deinem E-Book...Ganz liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee! Seh ich mir mal näher an bei FM, LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, du hast einen tollen Schnitt entworfen. Schade, dass ich nun überhaupt nicht nähen kann und will. Aber vielleicht findet sich ja mal etwas zum Tauschen?

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, diese Tasche ist echt toll! Da werd ich am Donnerstag direkt mal bei farbenmix reinschauen :o)

    LG,
    Sabine :o)

    AntwortenLöschen
  6. Hey, das ist ja klasse !!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Du bist ja fleißig! Eine super Tasche ist das! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!!
    LG,
    Mokind ;O)

    AntwortenLöschen