Freitag, 31. Dezember 2010

Was is a Glück?

Glück is was,
auf des ma oiweil woart,
und wann´s dann kommt,
kann ma´s aft vor lauter Woartn,
goar net derkenna.
Daweil war des eh net so schwar.

Glück is net oiweil
der große Haupttreffer im Lotto,
ah net a neichs Auto
oder der Urlaub in der Karibik.

Glück is oanfach,
wann ma an guatn Freund hat,
der da is, wenn ma´n braucht,
a Stund, ganz für sich alloan,
oder zu zweit,
und dass ma oi Tag
jedn Menschn in d´Augn schaun kann.

- Erika Neuhauser -



Ich wünsche euch ein ganz glückliches Jahr 2011!
Rutscht gut hinüber!
Eva

In den letzten Wochen...

...sind diese Sachen entstanden - vor lauter Werkeln hatte ich leider keine Zeit zum Bloggen:

Für Freundinnen:





Für Muttis und Schwiegermuttis:



Für Schwager und Schwägerinnen:







Und endlich auch was für mich:











So - das war meine kleine Perlen-Rückschau :-)
Liebe Grüße!
Eva

Sonntag, 19. Dezember 2010

Weihnachtsgeschenke

In der letzten Zeit hab ich eigentlich nur Weihnachtsgeschenke gemacht: Hier eine große Tischdecke (3,20 x 1,30), 8 Servietten und ein Tischläufer - alles mit Appli-Sternen im roten Karo- und Fliepimuster verziert.




Stickdatei: Appli-Sterne von Nalev´s Welt


Und hier noch ein Päckchen verziert mit einem gestickten Schlüsselanhänger:


Stickdatei: Love´n Peace 3D von Smila´s World

Ich wünsch euch noch einen schönen 4. Adventsonntag!
Liebe Grüße!
Eva

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Endlich wieder Perlen...

...warum komm ich jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit so ins Schleudern? Naja, jetzt sind bald alle Weihnachtsgeschenke fertig - hier ein paar davon:

Ringaufsätze:






Pandoras mit und ohne Frosch:



Und noch ein paar "Schneekugeln" - die werden noch mit Bergkristall und Süßwasserperlen zu einer Kette verarbeitet:


Alles Liebe!
Eva

Dienstag, 7. Dezember 2010

In Love with...

PINK:



Schönen Abend noch!
Eva

Sonntag, 5. Dezember 2010

Doch noch geperlt...

...hab ich dieses Wochenende! Dank meiner braven Schwiegereltern, die einen Tag unseren kleinen Maxi bespaßt haben hatte ich einen Tag frei. Das ist dabei entstanden:

Eine zarte Kette in petrol und hellem türkis:


Eine bunte Frosch-Baumlerkette:


Und ein braun/tükiser Ringaufsatz mit Blümchen:


Einen schönen Sonntag Abend wünsch ich euch noch!
Liebe Grüße!
Eva

Männertaschen nähen?

Hallo!
Heute hab ich mal eine Frage an euch: Gibt es einen Schnitt oder ein e-book für männertaugliche Taschen? Ich meine so auf die Art wie eine Sporttasche?
Oder hat schon mal jemand eine El Porto oder eine Weekender in ganz "männlich" genäh :-)? Das wäre ja auf alle Fälle eine schöne Geschenkidee...

Danke und ganz liebe Grüße!
Eva

Freitag, 3. Dezember 2010

Da kommt (doch noch) Stimmung auf!

Und zwar Weihnachtsstimmung! Ich hab ja gar nicht mehr daran geglaubt heuer...
Dank der lieben Christine, die mir ein wunderschönes Gesteck und einen tollen Adventkalender beschert hat ist die Weihnachtsstimmung doch noch eingezogen bei uns:

Ich hab Kekse gebacken...


...schöne Zuckerkugeln gefunden...


...und die Kekse damit verziert:


Das ist mein Adventkalender - ich durfte ja schon 3 tolle Päckchen öffnen...


...die sind sooo liebevoll verpackt:


Mit diesem schönen (selbstgemachten!) Gesteck hat mich Christine total überrascht und in mir echt die Weihnachtsstimmung herausgelockt:


Und diesen Adventkalender hab ich für Christine gemacht. Von den Farben her ein bisschen amerikanisch - es verstecken sich darin 19 mit Liebe selbstgemachte und 5 gekaufte Kleinigkeiten:


Und als letztes Foto - ich kanns euch nicht ersparen - den obligatorischen Adventkranz, welchen dieses Jahr mein Mann (passend zum Schneetreiben draussen?) ausgesucht hat:


Alles Liebe!
Eva