Mittwoch, 30. Juni 2010

Cranio-Sacrale-Therapie...

...ist der Grund, warum ich diese Woche keine Zeit zum bloggen habe. Ich mache diese Woche eine Ausbildung in dieser wunderbaren Therapieform. Danach gehts gleich noch ein paar Tage nach Italien zum Entspannen.



Ich verabschiede mit mit einem wohlverdienten Eis in den Urlaub!
Alles Liebe!
Eva

Freitag, 25. Juni 2010

Ich war beim Friseur...



...na - was sagt ihr ??? Wenn ich nicht so schüchtern wäre würde ich euch mehr von mir zeigen, hihi...

Schönes Wochenende!
Eva

Ein Fußkettchen...



...für die liebe Susanne! Ich liefere es nächste Woche und plündere gerne mit dir deine Haus-Bar ;-)!

Liebe Grüße!
Eva

Mittwoch, 23. Juni 2010

Wellengang...



...ich hab eine neue Technik ausprobiert - die Roly Poly Beads von Laura.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche! Es soll ja jetzt schön werden und auch das Wochenende lässt nicht mehr lange auf sich warten ;-)

Alles Liebe!
Eva

Samstag, 19. Juni 2010

Ein Dirndl...

...hab ich mir gestern gegönnt - mit allem was dazu gehört! Aber schaut selbst:



...dann hab ich mir noch diese Kette dazu geperlt:



...und diese Ohrhänger:



...dann heute noch dazu passende Schuhe gekauft:



Ich hatte das schon länger vor - aber den letzten Anstoß gab mir die heute stattfindende Geburtstagsfeier von unseren Freunden in Bayern. So - jetzt gehe ich mich mal aufbrezeln und melde mich bald wieder mit neuen Perlen...

Schönes Wochenende!
Eva

Montag, 14. Juni 2010

Peace-Charms...

...in meinen Lieblings-Sommerfarben:







Love & Peace
Eva

Kurzurlaub in Kärnten!

Am Donnerstag haben wir uns ganz bald in der Früh ins Auto gesetzt und haben uns auf den Weg nach Kärnten gemacht.

Wir haben vor 1 1/2 Jahren zur Hochzeit einen Gutschein von diesem Kinderhotel bekommen.

Es war echt ein wunderschönes, verlängertes Wochenende!

Und - wo geht euer Sommerurlaub hin?

Alles Liebe!
Eva

Mittwoch, 9. Juni 2010

Schrecklich...

...im Salzburger Einkaufszentrum "Europark" wurde heute vormittag ein 3-monatiges Baby entführt. Ich bin sehr betroffen, weil ich da selber schon öfter mit Maximilian einkaufen war...

Genaueres erfahrt ihr hier

Ich drücke der Familie und natürlich besonders dem kleinen Baby ganz fest die Daumen, dass es ganz bald und unbeschadet gefunden wird!

Alles Liebe!
Eva

EDIT: DAS BABY WURDE ANSCHEINEND IN GERADE IN BAYERN GEFUNDEN!!!

Sonntag, 6. Juni 2010

Flammkuchen...

Heute Abend gabs leckeren Flammenkuchen - aus einem GLYX-Kochbuch:



Rezept:
200g Roggenschrot
200g Weizenvollkornmehl
1 Würfel Hefe
1 TL flüssiger Honig
75g Sauerteig Ansatz (ersatzweise flüssiger Natursauerteig)
Salz
100g Lachsschinken
2 große Zwiebeln
500g Magerquark
100g saure Sahne
Pfeffer
4EL Rapsöl

Schrot und Mehl mischen, in die Mitte eine Mulde drücke. Hefe zerbröckeln, mit Honig, 5 EL warmen Wasser und Sauerteig verrühren. Vorteig in die Mulde gießen, mit Mehl bestäuben. Zugedeckt 15 min. gehen lassen. Alles verkneten, dabei 150-200 ml lauwarmes Wasser und 1 TL Salz zufügen. Den Teig 45 min. gehen lassen.

Ofen auf 250 Grad vorheizen. Schinken klein würfeln. Zwiebeln schälen, vierteln und in feine Streifen schneiden. Quark und saure Sahne verrühren, salzen und pfeffern.

Blech fetten, Teig darauf ausrollen, mit Quarkmasse bestreichen. Zwiebeln und Schinken darauf verteilen, mit Öl beträufeln. Im Ofen 20 min. backen.

War total lecker!!!

Samstag, 5. Juni 2010

Zwergi schläft...







...also schnell:
- Frühstücken
- euch die Perlenfotos von gestern zeigen
- Die Spuren vom frühen Vormittag beseitigen
- Oma anrufen
- Stoffe einräumen
- ...

Na, kommt das den Mamas bekannt vor... :-)
Schönen stressfreien Samstag, bei mir verschwindet der Streß immer, wenn ich dieses Lied höre. Norbert Schneider hat den österreichischen Bandwettbewerb auf Ö3 gewonnen:



Alles Liebe!
Eva

Donnerstag, 3. Juni 2010

Schönen Feiertag!



Mein Ofen ist vollgeperlt, jetzt wartet noch die Bügelwäsche, einige Päckchen sind zum packen, und dann besuche ich noch meine Oma´s - eine von den beiden macht heute Marillenknödel für mich - lecker...

Mittwoch, 2. Juni 2010

Neues aus Glas...

...natürlich wieder mal neue Anhänger und Charms:















Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei,
und in dieser Zeit mach ein Nickerchen

Abraham Lincoln

Also - Kopf hoch - das Wetter kann nur besser werden und es steht ein langes Wochenende an, jipiiiiiiieh!!!

Alles Liebe!
Eva