Donnerstag, 28. Januar 2010

...und das ist daraus geworden:


Set in dunkelrot:



Fröschlis am Kautschukband:


Set für meine Mama:

Liebe Grüße aus dem eingeschneiten Oberösterreich!
Eva

Montag, 25. Januar 2010

Frisch aus dem Ofen...


...kommen diese Perlchen. Wie ihr seht habe ich zwei neue Pressen *freu*. Die runden Perlen haben ca. 3cm Durchmesser und werden als Einzelperlen verarbeitet...
Ich wünsche euch auch einen schönen Wochenstart!
Eva

Dienstag, 19. Januar 2010

Haiti...

...braucht unsere Hilfe! Die Bilder machen mich sprach- und hilflos... Ich sitze vor dem Fernseher und merke, wie wenig ich tun kann... Auf der anderen Seite, wenn jeder ein bisschen was tut - dann tut sich was!

Pascal hat einen Aufruf gestartet und sammelt selbstgemachte Sachen, um diese in einem eigenen DaWanda-Shop zu verkaufen. Vielleicht machst Du auch mit?

http://querbeads-beads.blogspot.com/2010/01/haiti-braucht-unsere-hilfe.html

Von mir macht sich heute ein großer Seifenkarton auf den Weg zu Pascal!
Liebe Grüße!
Eva

Samstag, 16. Januar 2010

Nur noch schnell ein Gedicht...

Freund, wenn du dieses Haus betrittst

vieles nicht ganz sauber blitzt.

Du merkst, dass es hier Kinder gibt,

die man mehr als das Putzen liebt.

Da gibt es Spuren an den Wänden,

kreiert von flinken kleinen Händen.

Wir machen das mal später weg,

jetzt spielen wir zuerst Versteck.

Spielzeug liegt an jedem Ort,

doch eines Tages ist es fort.

Die Kinder sind uns nur kurz geliehen,

bis sie erwachsen von uns ziehen.

Dann wird auch alles aufgeräumt,

dann läuft der Haushalt wie erträumt.

Jetzt aber freu’n wir uns an unsern Gören

und lassen uns dabei nicht stören.



VerfasserIn unbekannt

Geburtstagskinder...

...gehören einfach verwöhnt, oder? Gestern hab ich für meine liebe Freundin Bettina ganz früh am Morgen ein Geburtstagsfrühstück vorbereitet - sie hat sich sehr gefreut!
Aber seht selbst:







Sind die Servietten nicht witzig? Betti sucht noch immer nach ihrem Traumprinzen. Deswegen auch der Froschkönig im Blumenstrauß...
Liebe Grüße!
Eva

Donnerstag, 14. Januar 2010

Blüten...


...stern mit eingeklebter Silberhülse.
Liebe Grüße!
Eva

Freitag, 8. Januar 2010

Des Seifenwahnsinns fette Beute...

Heute vormittag hab ich mal wieder ganz fleißig geseifelt. So wie den meisten Seifensiederinnen ist auch mir in der Weihnachtszeit einiges ausgegangen. Jetzt heisst es nachproduzieren!

Hier meine "Geisha"-Seifenbälle - mit viel Salz und Seidenprotein:


Und hier mein absolutes Miststück - Frau Seidenröschen:

Diese Seife ist sehr schwer zu marmorieren, weil sie so schnell andickt (aufgrund der Parfümöle). Da komm ich immer wieder ins Schwitzen...

So, jetzt darf der Geschirrspüler eine Schicht übernehmen, dann kann ich am Abend noch eine Charge Seife herstellen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Eva

Dienstag, 5. Januar 2010

Walking in the Winter-Wonderland...

Wir haben heute einen kleinen Familienausflug auf die Schafbachalm in der Nähe von Faistenau unternommen. Am unteren Teil geht man oft durch Wald - weiter oben erwartet einen dann eine wunderschöne Winterlandschaft!

Mein Mann spielt mit Merlin:




Urige Wegbeschilderungen:



Hier gehts aus dem Wald hinaus:


Zur Schafbachalm, wo uns ein leckerer Orangenpunsch und Pofesen (kennen das unsere deutschen Nachbarn?) erwarten:


So schaut unsere kleine Truppe von hinten aus:


Endlich angekommen!

Freitag, 1. Januar 2010

Aus dem Winterschlaf erwacht...


...wünsche ich euch auch ein glückliches und gesundes neues Jahr!
Wenn ich so zurückblicke - muss ich sagen dass mein Leben durch eure bunten Blogs sehr bereichert wurde und wird! Ich habe das Bloggerleben erst im letzten Jahr kennengelernt und freue mich immer auf eure neuen Posts und Anregungen! Herzlichen Dank dafür an euch alle!

Liebe Grüße!
Eva