Dienstag, 5. Januar 2010

Walking in the Winter-Wonderland...

Wir haben heute einen kleinen Familienausflug auf die Schafbachalm in der Nähe von Faistenau unternommen. Am unteren Teil geht man oft durch Wald - weiter oben erwartet einen dann eine wunderschöne Winterlandschaft!

Mein Mann spielt mit Merlin:




Urige Wegbeschilderungen:



Hier gehts aus dem Wald hinaus:


Zur Schafbachalm, wo uns ein leckerer Orangenpunsch und Pofesen (kennen das unsere deutschen Nachbarn?) erwarten:


So schaut unsere kleine Truppe von hinten aus:


Endlich angekommen!

Kommentare:

  1. Pofesen kenn ich wirklich nicht.... wenigsten s kann ich mit Karfiol was anfangen *lach*

    Also, ich glaub,hier gibts das nicht...

    http://pofesen.ostarrichi.org/wort-13469-atde-Pofesen.html

    Allenfalls Arme Ritter kommen dem Nahe, meiner Meinung nach ;)

    Aber euer Ausflug sieht traumhaft aus 8-O

    GLG Gaby. die grad daheim auch verwunderlicherweise mehr Schnee hat als sonst :)))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby,
    ja genau - so ähnlich wie arme Ritter!
    Bei uns findet man die Pofesen leider auch nicht mehr so oft. Am ehesten noch auf Bauernmärkten und so...
    Liebe Grüße und du kriegst bald was von mir ;-)
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva!

    Das sieht schön aus, so richtig winterlich.

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,

    da hatte ihr ja richtig Glück mit dem Wetter und die Landschaft toll. So schön, da könnte ich glatt neidisch werden;-)))) Die bayerischen Nachbarn kennen die Pofesen schon, hab erst am Sonntag selbergemachte gegessen, mmh.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen