Montag, 29. Juni 2009

Super Socken...

...für mich und Maximilian und noch eine tolle Haube und einen Schal für den kleinen Prinz sind heute mit der Post bei uns angekommen. Sie sind von der lieben Annette aus dem Kreativ-Tausch-Forum. Danke Annette! Annette bekommt von mir ein Wellness-Paket mit Seife, Lippenpflege, Körperbutter und Bodylotion...

Samstag, 27. Juni 2009

Gaaanz viele Seifenfotos...

...heute hab ich mich wieder mal um meine "Stiefkinder", die Seifen gekümmert. Vor etwas über einem Jahr habe ich begonnen, mein Hobby "offiziell" zu machen und hab den ganzen Papierkram mit den Zertifikaten usw. erledigt. Dann musste ich die Seifen von einem Labor prüfen lassen. Und dann wurde ich schwanger. Und SEHR geruchsempfindlich. Daher fristeten die Seifen im stillen Kämmerlein ihr dasein und niemand kümmerte sich um sie...
Das muss ich jetzt alles aufholen, bin gerade dabei alle Seifen zu etikettieren und zu verpacken. In meiner Massagepraxis hab ich ihnen einen kleinen Raum gewidmet :-) Bin neugierig, obs euch gefällt...


Übersicht:


"Honigschaf" - Schafmilchseife mit Honig und 2 verschiedenen Tonerden:

Sprudelnde Badebombe:

"Pure Herbs" - unbeduftete und ungefärbte Seife mit Kräutern:

2 dicke Damen aus Salzseife:

"Seidenröschen" - mit Rosenduft, Kakaobutter und Seidenprotein:

"Kräuterhexe" - eine sehr peelende Seife mit Kräutern:

"Sunshine" - eine Ringelblumenseife mit angenehmen Duft:

"Mohn-Citrus" in zwei verschiedenen Formen:


"Jedermann" - (kommt hier unsere geographische Nähe zu Salzburg durch? :-)) Also eine Männerseife mit herben Duft und Mohn:


"Pure Milk" - aus Ziegenmilch, unbeduftet und ungefärbt. Mit dieser Seife bade ich den kleinen Maximilian:


"Aura" - mit ätherischem Zedernholz- und Pfefferminzöl und viel Salz. Meine Lieblingsseife nach energetisch anstrengenden Massagen, sie soll nämlich die ... reinigen, jawohl :-)


Lauter kleine Feen, seht ihr sie?

Kaffeeseife:

Und nochmal ein kleiner Überblick:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Eva

Dienstag, 16. Juni 2009

Urlaubsstimmung...

...hatte ich beim Fädeln dieser Kette. Mit vielen Glasperlen und Lapislazuli...


Orange Linsen und schwarze Lava kombiniert:


Schönen Tag wünsche ich Euch!

Samstag, 6. Juni 2009

Kokos...

...diese Glasfarbe von Lauscha habe ich vor ein paar Tagen erhalten. Ich war schon sehr neugierig darauf und mag dieses Glas sehr...
Diese Kette ist für eine ganz liebe Kundin von mir, zum 60. Geburtstag. Sie hat sich sehr gefreut...


Herzilein in schwarz / weiß:

Lange Kette und Schlüsselanhänger für einen Tausch:


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Eva

Mittwoch, 3. Juni 2009

Blütenreigen...

...im Kochtopf! Da in unserer Nähe ein wunderschöner Holunderstrauch duftet, habe ich beschlossen einen Holunderblütensirup zu machen. Das Rezept ist:

2 Liter Wasser
4 kg Zucker
30 Holunderblütendolden
5 unbehandelte Zitronen
50g Zitronensäure

Wasser zum Kochenbringen, Zucker dazugeben und soweit wie möglich auflösen. Die Zitronen in Scheiben schneiden und alles zusammen in einem großen Gefäß 3-5 Tage stehen lassen. Dann durch ein feines Sieb oder Tuch abseihen und in kleinere Flaschen abfüllen.

Lecker, ich freu mich schon auf den Sirup mit Sekt aufgegossen. Prost!

Dienstag, 2. Juni 2009

Evita ist ungeduldig...

...warte gerade auf eine Glaslieferung, eine Lieferung mit Schmuck-Zubehör, ein Lauflerngitter für Maxi... Liebe Paketdienste, beeilt euch doch :-)
Meine Ketten haben schon keine Verschlüsse mehr, weil die Karabiner ausgegangen sind, ich kann bei den Glasfarben nicht mehr aus dem Vollen schöpfen weil meine Glasstangen aus sind und den kleinen Maxi kann man auch nicht mehr einfach so auf die Couch legen wegen der Gefahr dass er sich umdreht und hinunterfällt...

Ein paar Ketten (ohne Verschluss :-)) kann ich euch trotzdem zeigen...


Herzilein in braun/elfenbein:



Sommer!:
Taschenbaumler/Schlüsselanhänger in violett, klar:

Schönen Wochenstart!
Eva

Montag, 1. Juni 2009

Evita war fleißig...

...das ging nur, weil Maximilian den ganzen Nachmittag brav in seinem Kinderwagen im Garten geschlafen hat... Das "Brave" hat er wohl von mir :-)...

"Herzilein" in grün/rot:



Aqua:

Flipi mit durchsichtigen Perlen:


Flipi mit grünen Perlen:



Lila Traum:


Linsen in türkis/elfenbein:

Ich wünsche Euch einen guten Start in die (kurze!) Arbeitswoche!