Sonntag, 22. Februar 2009

Samstag, 21. Februar 2009

Ein violetter Nuno-Filz-Schal...


...für die Floristin meiner Hochzeit! Das hat sie sich verdient! Danke, Jenny Du hast das echt toll gemacht!

Dienstag, 17. Februar 2009

For girls only...






...sind diese drei niedlichen Schmink-Täschchen...

Was soll frau denn sonst machen bei diesem Schneesturm?

Mittwoch, 11. Februar 2009

Ein schöner Spruch...

Es gibt nur eine Religion, die Religion der Liebe.
Es gibt nur eine Kaste, die Kaste der Menschheit.
Es gibt nur eine Sprache, die Sprache des Herzens.
Es gibt nur einen Gott, er ist allgegenwärtig.

(Sathya Sai Baba)

Dienstag, 10. Februar 2009

Große Filztasche - endlich fertig!








Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe, war ich die letzten Tage bzw. Abende mit dieser wunderschönen Tasche für einen Tausch beschäftigt. Da hängt echt viel Herzblut dabei, das Wegschicken dieser Tasche wird mir ein bisschen schwer fallen... Aber ich weiß, dass sich meine Tausch-Kollegin schon lange so eine Tasche wünscht. Hoffentlich habe ich Ihren Geschmack getroffen...

Dunkelbraunes Schmink-Täschchen...


...passend zur dunkelbraunen Tasche habe ich nun auch ein Schmink-Täschchen dazu genäht. Heute hat meine Schwägerin Geburtstag, ich hoffe, sie freut sich darüber!


Dienstag, 3. Februar 2009

Großes Filzprojekt in Arbeit!


Für einen Tausch bei http://www.kreativtausch.de/ bin ich gerade dabei, eine grasgrüne und relativ große Filztasche herzustellen. Sie soll mit Filzblumen bestickt und ev. auch noch mit Zacken versehen werden, die aussehen wie ein Drachenrücken und sie soll gaaaanz bunt werden... Lasst Euch überraschen!

Ich hoffe, ich kann euch morgen die fertige Tasche zeigen, die meisten Teile dafür sind jetzt fertig und müssen noch trocknen...

Montag, 2. Februar 2009

Wunderbare Tauschpost...


...ist heute bei mir angekommen! Das Päckchen kam von Milena aus der Schweiz. Liebe Milena, vielen Dank für die wunderschönen Dinge. Mein kleiner Bauchbewohner kann sich glücklich schätzen, noch gar nicht mal auf der Welt und schon so viele schöne Sachen besitzen...
Ich hoffe, Du bekommst mein Päckchen auch bald und es gefällt Dir!

Sonntag, 1. Februar 2009

...und die zweite folgt sogleich...



Damit ich das Handtaschen-Nähen gleich ein bisschen verinnerliche, hab ich sofort noch eine 2. genäht. Diese ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin und zukünftige Schwägerin. Ich hoffe, sie wird ihr gefallen...

Juhuuuuu!






Meine erste, selbstgenähte Handtasche ist fertig! Ich hatte schon große Lust auf Buntes, wie man beim Stoff gut sehen kann!






Filzpantoffel...

...in violett (Gr. 39). Sie sind zwar noch nicht fertig, ich überlege gerade noch wie ich sie verziere. Entweder mit Perlen oder mit Filzblumen?

Filigrane Kette aus Perlmutt und Perlen


Es war eine kleine Spielerei, die Perlen an die richtigen Stellen zu platzieren. Die Perlen sind an einem feinen, goldfärbigem Juwelierdraht befestigt...


Filzschmuck-Set in Aqua Tönen...

...in Sushi-Technik habe ich dieses Filzschmuck-Set hergestellt:


Ring:


Ohrstecker:

Lange Kette:

Filzketten...

...hab ich in den letzten Wochen genügend und in allen Farben gemacht. Aber es hat mir total viel Spaß gemacht und ich konnte gar nicht aufhören. Falls jemand tauschen möchte, jederzeit gerne!