Dienstag, 29. Dezember 2009

Weihnachtsgeschenke...


...schaut mal, was ich von der lieben Christine zu Weihnachten bekommen hab - eine wunderschöne Tasche in braun/türkis und eine Geldtasche UND ein Taschentuch-Tascherl. Dazu noch leckere Weihnachtsmandeln und ein Schoko-Christkind. Du bist echt eine verrückte Wichtel-Mama, liebe Christine! Danke nochmal ganz herzlich!

Grossartige Verlosung bei Filz-T-Raum und Herzensdinge!

Aber schaut selbst:
http://filz-t-raumundherzensdinge.blogspot.com/

Sonntag, 20. Dezember 2009

Adventkalenderwichteln...


...aus dem KTF.

Hier nur ein kleiner Auszug aus meinen Geschenken. Toll, was?

Da wird auch die Frau wieder zum Kind (das wir ja sonst nur Männern nachgesagt ;-)

Montag, 7. Dezember 2009

Marktgeflüster...

...ich war ja am Samstag und Sonntag Ausstellerin auf einem Adventmarkt in St. Georgen bei Oberndorf/Salzburg. Am Samstag war eher wenig los und die Leute wirkten so gehetzt - keiner nahm sich die Zeit unsere mit Liebe hergestellten Unikate genauer anzuschauen.

Am Sonntag nachmittag lief es dann besser, die Leute schauten mit Ruhe und kauften auch ein...

Ich durfte mir ein Zimmer in diesem alten Bauernhaus mit der Keramik-Künstlerin Susanne teilen. Ich glaube wir waren gegenseitig die besten Kunden ;-)

Hier ein paar Fotos:



Montag, 30. November 2009

Samstag, 28. November 2009

Einen schönen 1. Advent...

...wünschen wir Euch!
***Pssst: Mama ist etwas gestresst wegen ihrem Adventmarkt - aber bald gibts wieder mehr von uns zu lesen - versprochen***

Mittwoch, 18. November 2009

Gretelies mit Skull-Stoff...




...für Alicia hab ich eine Gretelies in schwarz mit dem beliebten Skull-Stoff gemacht. Passend dazu noch ein totenkopfiger Taschenbaumler...
Ich hoffe, sie gefällt Deiner Schwester!
Liebe Grüße!
Eva




Sonntag, 15. November 2009

Tausch-Schulden...

...hab ich nicht gerne, deswegen hier die neu gefädelte Kette für Knoodoo:




Und noch eine für Aniela:


Liebe Grüße und noch einen schönen (kreativen?) Sonntag!
Eva

Mittwoch, 11. November 2009

Blatt&Blüte...

...im Nachbarort wird es bald ein neues, wunderschönes Blumengeschäft geben - nämlich Blatt und Blüte. Dort werden auch meine Seifen verkauft, unter anderem auch eine extra für die Mädels hergestellte Blatt- und Blütenseife. Schaut mal:





Und dieser Berg will noch ausgearbeitet werden:


Mädels, ich wünsche euch eine tolle Eröffnungsfeier und ganz viele zufriedene Kunden!

Dienstag, 10. November 2009

Neuer Schmuck...

Y-Kette:


Neue Frösche:



Linsenkette:
Schönen Tag noch!

Samstag, 7. November 2009

Wochenende...

...ist Fädel- und Fotozeit!

Diese wunderschönen Sachen habe ich von Annette aus dem Kreativtausch gemacht. Sie wünscht sich dafür von mir Polsterüberzüge, 1 Bodylotion und 1 Froschperle. Da werd ich mir noch eine Überraschung dazu überlegen. Die Sachen sind wunderschön und aus toller hochwertiger Wolle gemacht. Die Farben sind auch noch viel schöner als jetzt auf dem Foto *ganzverliebtbin* Danke, liebe Annette!




Und neuer Schmuck:





Für meinen Weihnachtsmarkt (wo ich vorrangig mit meinen Seifen bin) hab ich folgende kleine Mitbringsel gemacht:



Schönes Wochenende und bis bald!

Eva

Dienstag, 3. November 2009

Heast as net...

...wia die Zeit vergeht? *hollaredu....didudidudidu*

Maximilian kann schon sitzen beim essen - er ist ganz stolz darauf schon bei den "Großen" am Tisch sitzen zu können :-)


Baumler-Kette für Mondkind:


Christlicher Taschenbaumler für Aniela:



Und zu guter Letzt eine Lassokette für Knoodoo:

Ich hoffe, es gefällt euch...

Dienstag, 27. Oktober 2009

Mal wieder...

...na, ratet mal: Schmuck!

Für Christine:



Für den Adventkalender jeder für jeden:


Froschanhänger für Mayodan:


Einzelperle für Mayodan:


Diverse Taschenbaumler:


Fliepi-Kette für Manufaktur Mondkind. Hast Du sie Dir so in etwa vorgestellt?


Und last but not least - Kette für Andrea. Jetzt ist sie so geworden wie ich wollte...


Gefällt sie Dir, Andrea?

Und jetzt gibts - Pizza!!!
Schönen Abend noch!
Eva

Sonntag, 25. Oktober 2009

Guckt mal...


...bei mir gib´s gleich 2 gute Nachrichten! Erstens hab ich einen Award bekommen, von http://bernibernina.blogspot.com/. Ganz lieben Dank dafür!
Jetzt soll ich noch 7 Sachen sagen, die anderen von mir nicht bekannt sind - muss ich jetzt rot werden? Nein...
1. Ich habe seit Mai einen zweiten Mann an meiner Seite ;-)
2. Ich habe zu viele Hobbys um alle so auszuleben wie ich möchte
3. Meine Sucht sind neue Bücher - die ich oft gar nicht lese
4. Ich hasse Schuhe einkaufen
5. Durch meinen Sohn muss ich neuerdings abends fast immer daheim sein - was ich sehr genieße!
6. Etwas sehr trauriges: Meine liebe Oma ist sehr krank und wir wissen nicht wie lange sie noch durchhält
7. Ich hab schon fast alle Weihnachtsgeschenke beisammen. Das wir ein ruhiger und besinnlicher Advent!

Die zweite gute Nachricht ist, dass am Freitag mein Perlenbrenner angekommen ist. Ich kann also jetzt größer, figürlicher und vor allem viel großfroschiger arbeiten (haha)... Die geschätzten hundert gebrochenen Linsen nicht zu unterschätzen...

Also, es war ein kreatives Wochenende! Ich hoffe, euch ist es auch gut gegangen...
Wir Ösis haben ja morgen noch einen Feiertag - noch mehr Zeit zum Perlen!

Liebe Grüße!
Eva

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Schuhkartons bringen Kinderlachen

Hallo,
es gibt in meiner Nähe eine tolle Aktion die ich gerne unterstützen möchte. Ich tippe jetzt mal den Zeitungsausschnitt ab - vielleicht würde da noch jemand mitmachen?


Zeitungsausschnitt Tipps - 42. Woche 2009
Braunau. Bis zur Weihnachtszeit dauert es noch etliche Wochen. Doch schon jetzt gilt es wieder, für die Aktion "Weihnachtsfreude in der Schuhschachtel" Päckchen für Kinder aus armen Familien in Rumänien zu sammeln.

Wer gibt, wird selbst reich beschenkt - diese Erfahrung machen die am Projekt "Weihnachtsfreude in der Schuhschachtel" Beteiligten immer wieder. "Viele der Kinder wissen nicht einmal, wie Schokolade aussieht und es ist dermaßen berührend, die leuchtenden Kinderaugen zu sehen, wenn sie das erste Mal in ein Stück hineinbeißen", erzählt Projektverantwortliche Roswitha Karl. Eine Heerschar fleißiger Helferinnen und Helfer in ganz Oberösterreich nimmt es auch heuer wieder auf sich, die Geschenkpackerl zu sammeln und rechtzeitig an Ort und Stelle zu den hilfsbedürftigen Kindern zu bringen.

So kann man sich an der Aktion beteiligen:
Eine mittelgroße Schuhschachtel mit Weihnachtspapier überkleben (Deckel und Schachtel extra) und mit einer Mischung aus schönen Dingen befüllen. Diese Schachtel kann z.B. Hygieneartikel, Spielzeug, Süßigkeiten, Schulartikel und vieles mehr enthalten. Auch ein persönlicher Weihnachtsgruß freut die kleinen Empfänger der Packerl.
Die Schachteln bitte nicht zukleben und den Deckel mit einem Zettel versehen, auf dem das passende Alter (0-2, 3-6, 7-10, 11-14) steht und ob das Paket für einen Buben oder ein Mädchen gedacht ist. Der Transport wird privat finanziert und kann mit zwei Euro pro Schachtel unterstützt werden. Abzugeben sind die Schachteln bitte bie Sonntag, 8. November 2009.

Genaueres findet ihr auch unter http://www.weihnachtsfreude.at.

Falls sich jemand aus Deutschland an der Aktion beteiligen möchte, bin ich noch am organisieren dass ich meine deutschen Bekannten mobilisiere dass die Pakete dann dorthin geschickt werden und ich sie dort abhole.

Es würde mich sehr freuen, wenn von euch Kreativlingen noch jemand an der Aktion mitmacht! Ich denke, das ist auch eine nette und sinnvolle Bastelei mit den eigenen Kindern...

Sonntag, 18. Oktober 2009

Und nochmal ich - Ohrhänger für meine Gewinnerin!


Die sind jetzt für Sturmblogger, sie hat ja den 2. Platz gemacht bei meinem Gewinnspiel. Gefallen sie Dir? Falls ja, werden sie sich morgen auf den (kurzen) Weg machen...

Zierliche Ketten...




...für den Adventkalender von Simone. Magst Du sie, Simone?

Pandoras..


...für Froggy. Ich bekomme dafür einen immerwährenden Geburtstagskalender.


Neues Set...

...zum 45. Geburtstag für meine Firmpatin. Petra, Du hast immer ein offenes Ohr für mich und ich finde es sooo schön, dass ihr so eine Freude mit Maximilian habt! Alles Gute!






Und mal wieder etwas "Meer" für meine Cousine, die jetzt in Mallorca eine Stelle als Meeresbiologin antritt. Alex, Alles Gute in Mallorca und viele nette Kollegen ;-) !

Dienstag, 13. Oktober 2009

And the winner is...

So,
jetzt hab ich endlich die nötige Ruhe gefunden um alle Namen herauszuschreiben und die Verlosung zu starten.

Die Spannung steigt...

And the winner is:

Den versprochen 2. Preis - die Überraschung bekommt Sturmblogger. Sie darf sich Ohrhänger aussuchen.



Ihr Lieben - ich gratuliere euch ganz herzlich! Es freut mich besonders, dass Elsa gewonnen hat - mit ihr hatte ich vor ein paar Tagen ganz netten Kontakt bezüglich Italien. Das passt doch, was? Bitte mailt mir eure Adressen an die e-mail Adresse in meiner Vorstellung.

Viel Freude mit dem Gewinn!